Continual Improvement. Update für End-to-End-Monitoring-Software: ServiceTrace Reporting 3.0

+++ Darmstadt, 12. Januar 2015+++ Die Kunden der End-to-End-Monitoring-Experten ServiceTrace freuen sich über die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lösung ServiceTracer. Zum Jahreswechsel gibt es ein Major Release des aktuellen Reporting-Moduls. Neue Versionen von Alerting und Dashboard folgen in 2015.

IT-Servicequalität aus Sicht der Anwender Global aufgestellte Outsourcer, kommunale IT-Serviceprovider und Großunternehmen, deren Geschäftsprozesse weitgehend IT-basiert ablaufen, setzen ServiceTracer für automatisierte Qualitätstests businesskritischer Anwendungen vor dem Rollout und im Servicebetrieb ein, z.B. für Funktionstets, Lasttests, Regressionstests oder End-to-End-Monitoring. Die Software simuliert authentisch Perspektive und Verhalten echter Anwender und misst beim Bedienen von Applikationen gleichzeitig deren Funktionalität, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.

10 Jahre ServiceTrace E2E-Monitoring: Universell, sicher, einfach – und voll mandantenfähig Zum Auftakt des 10jährigen Jubiläumsjahrs des deutschen Softwarehauses erschien im Januar 2014 ein Major Release des ServiceTracer ControlCenter, das eine browserbasierte, zentrale Planung und Steuerung weltweit verteilter End-to-End-Messungen möglich macht.

In der Version 4.1 gestattet eine voll mandantenfähige Architektur die sauber getrennte Administration mehrerer Kunden mit je unterschiedlichen Rollen und Privilegien. Das macht die Lösung für anwenderorientierte IT-Qualitätssicherung von ServiceTrace besonders attraktiv für Outsourcer.

IT QUALITY DAYS 2014 – Monitoring & Testing Best Practice“ – 10 Jahre ServiceTrace. Visitor Statements.

WebApp ServiceTracer-Reporting 3.0: IT-Service-Konzept nach ITIL V3 Sind für wichtige Anwendungen Service Level definiert und vereinbart, müssen IT-Verantwortliche die gelieferte Servicequalität Dritten gegenüber – z.B. der Geschäftsleitung oder internen / externen Kunden –  anschaulich belegen. Das Reporting-Modul von ServiceTrace stellt die Ergebnisse der End-to-End-Messungen grafisch und damit leicht verständlich dar. Mit dem Major Release zum Jahreswechsel liegt ServiceTracer-Reporting in der Version 3.0 als WebApp vor. Neben automatischer Zeitzonenbereinigung, die die Konfiguration internationaler IT-Infrastrukturen deutlich vereinfacht, punktet die neue Version insbesondere mit einer konsequenten Orientierung am Servicekonzept nach ITIL V3: Damit Reports zur Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von Applikationen auf die Service-Ebene Bezug nehmen, werden Service-Parameter wie Downtimes, Holiday, Datenquellen etc. als Referenz hinterlegt.

In 2015 werden weitere ServiceTrace Module ebenso tiefgreifend erweitert und aktualisiert: im Fokus stehen neue Versionen des Dashboards – für einen informativen Gesamtüberblick zum Status Ihrer businesskritischen Anwendungen – und des Alertings – für ein proaktives Eventmanagement im Servicebetrieb.

Für neugierige Spezialisten: ServiceTrace bietet am 15.01.2015 ab 10.00 Uhr noch ein kostenfreies Webinar zum neuen Reporting an. Das Angebot richtet sich an Kunden, die sich für die neuen Features und Functions interessieren, aber auch an Interessenten, die das Reporting-Modul der ServiceTracer-Lösung kennenlernen möchten. [Anmeldung bei 89c23c4439216340474400016025e697 Continual Improvement. Update für End-to-End-Monitoring-Software: ServiceTrace Reporting 3.0

Für einen ersten Einstieg und Überblick zur ServiceTracer-Lösung empfiehlt sich eine kostenfreie Webdemo bei einem ServiceTrace System Engineer.

Unternehmensprofil

Der Lösungsanbieter ServiceTrace liefert eine enterprisefähige, einfache und kosteneffiziente Lösung für IT-Qualitätstests im Service Lifecycle.

Das Spektrum erstreckt sich von automatisierten Funktionstests über Integrations-, Last-, Predeployment- und Regressionstests bis hin zum End-to-End-Monitoring der Applikationsservices auf Transaktionsebene.

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„Wir wollen einen Qualitätsprozess etablieren, der aus dem Service Lifecycle einen Quality Lifecycle macht.“ Markus Duus, CEO ServiceTrace

Das ServiceTrace Lösungsportfolio ermöglicht präventive Fehlervermeidung, deutliche Beschleunigung der Fehleranalyse (Root Cause Analysis) und Behebung von Engpässen und unterstützt damit ein umfassendes IT-Qualitätsmanagement.

Das 2004 gegründete Softwarehaus betreut Kunden wie u.a. Atos IT Solutions & Services GmbH, Computacenter, DB Systel, ekom21, gkv informatik, Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken, Kubus IT, SEW Eurodrive, Siemens, Sixt, Talanx.