München, 19. Februar 2018. Der Erfolgskurs hält an: Die projekt0708 GmbH hat zum fünften Mal in Folge die Anerkennung als Partner mit SAP Recognized Expertise (REX) in der Kategorie Human Capital Management (HCM) für Deutschland erhalten. Die erfolgreiche Verlängerung dieses Zertifikats bestätigt dem IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen aus München seine Beratungskompetenz für SAP-Lösungen im Bereich Talentmanagement. SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise beraten Kunden optimal bei der Suche nach dem gefragten Know-how und der Branchenerfahrung für ihre Projekte. 2014 hat projekt0708 diesen Status erstmals erlangt und seitdem kontinuierlich gehalten.
Seit der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2014 wird der REX-Status der projekt0708 GmbH jedes Jahr von SAP in einem Audit überprüft. Voraussetzung für die weitere Bestätigung ist die Erfüllung des SAP-PartnerEdge-Programms. Maßgeblich hierfür sind beispielsweise erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte bei Kunden sowie vom Partnerunternehmen zu belegende Mitarbeiterkompetenzen.
projekt0708 erfüllt die Kriterien kontinuierlich seit nun vier Jahren. Die wiederholte Auszeichnung stellt eine überaus bedeutsame Anerkennung dar. Entsprechend groß ist die Freude im Unternehmen: „Es ist und bleibt eine wirklich tolle Erfahrung, die Qualität unserer Arbeit und unseres Könnens immer wieder bestätigt zu bekommen“, so Geschäftsführer Michael Scheffler. Denn mit der Auszeichnung ist auch eine Überprüfung der fachlichen Expertise sowie Projekterfahrung der projekt0708-Mitarbeiter einhergegangen. Als Projektreferenzen konnte projekt0708 im zurückliegenden Jahr namhafte Kunden wie Stadtwerke München (SWM), Max Bögl sowie das schweizerische Medienunternehmen Tamedia vorweisen.
Zertifizierungen wie der REX-Status haben zudem eine wichtige Funktion für die Kunden, da sie dank dieser offiziellen Auszeichnungen durch SAP eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines geeigneten Partners erhalten und unterschiedliche Anbieter von SAP-Lösungen besser unterscheiden können.“
Über projekt0708
Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors Suite) und SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist Garching bei München.
Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP.
projekt0708 GmbH
Lichtenbergstraße 8
D-85748 Garching bei München
projekt0708 GmbH
Georg-Stern-Straße 29
D-10318 Berlin
Public Relations:
Michael Scheffler
Phone + 49 89 54 84 – 22 20
Fax + 49 89 54 84 – 22 29
Mobile + 49 179 504 68 66