Zukunft Personal 2011: IQDoQ präsentiert digitale Personalakte mit neuer Analyse- und Reportingfunktion

IQAkte Personal 2.2: InfoZoom verdichtet Informationen für Personalentwicklung und -controlling

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Screenshot InfoZoom

Bad Vilbel, 11.08.2011 – IQDoQ, das auf Software zum Dokumenten-management spezialisierte Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe, gibt zur Kölner Fachmesse Zukunft Personal 2011 die Integration von InfoZoom in die neue Version seiner digitalen Personalakte IQAkte Personal bekannt. Vom 20. bis 22. September können sich Messebesucher am Stand von IQDoQ (Halle 3.2, D.10) davon überzeugen, wie sich mithilfe dieser einzigartigen Datenanalyse-Methode Fragestellungen zu Personalentwicklung und -controlling aus der digitalen Personalakte heraus mit wenigen Mausklicks einfach beantworten lassen.

Wie verhält sich die Altersstruktur im Unternehmen? Das ist eine von vielen Fragestellungen, die Personalabteilungen für eine vorausschauende Personalplanung im Blick haben müssen. Für diese und ähnliche immer wiederkehrende Anwendungsfälle hat IQDoQ in der IQAkte Personal 2.2 bereits flexible Standardabfragen eingerichtet. Dank der übersichtlichen Ergebnisdarstellung in Präsentationsgrafiken können sich Personal-abteilungen damit schnell einen aktuellen Überblick verschaffen. Doch auch individuelle Anfragen lassen sich mit dem intuitiv bedienbaren Werkzeug innerhalb von Minuten fundiert beantworten. So kann beispielsweise ausgewertet werden, wie stark ein bestimmtes Weiterbildungsthema abteilungsübergreifend nachgefragt ist. Aus dem generierten Report lässt sich dann ableiten, ob sich eine entsprechende Inhouse-Schulung lohnen würde.

„Die Erfahrungen mit unseren Kunden und Interessenten seit Gründung des Geschäftsfelds IQAkten zu Jahresbeginn bestätigen, dass besonders im Personalbereich das Bedürfnis nach anwenderfreundlichen, schnell eingeführten und zugleich leistungsfähigen digitalen Aktenlösungen groß ist“, freut sich Frank Rüttger, Leiter des Geschäftsfelds IQAkten. „Die Technologie InfoZoom passt daher auch optimal in unsere Produktstrategie. Gemäß unserem Motto „Einfach. Schnell. Sicher.“ entwickeln wir die IQAkte Personal mit jeder neuen Version hin zum umfassenden Werkzeug für qualitatives Personalmanagement“, ergänzt er.

Entsprechend bietet die Version 2.2, die Bestandskunden im Rahmen ihres
Wartungsvertrages erhalten, noch weitere neue Funktionalitäten: Mittels
Serienbrieffunktion können personalisierte Anschreiben oder Formulare inklusive individuellem Barcode erstmals auch für beliebig viele Empfänger auf Knopfdruck erstellt werden. Darüber hinaus ist die digitale Akte mit einem neuartigen Dokumentations- und Firmenbereich ausgestattet, der unter anderem eine rechtskonforme Vorlage für die vorgeschriebene
Verfahrensdokumentation sowie das Benutzerhandbuch der IQAkte Personal
enthält. Auch können darin zum Beispiel Betriebsvereinbarungen oder
Informationsmaterialien für die Personalarbeit abgelegt werden, so dass ein zentraler Wissensspeicher entsteht.

Vortragstermin:
Titel: „Mit digitaler Personalaktenverwaltung wertvolle Zeit für die strategische Personalarbeit gewinnen“
Referenten: Jochem Brost, Business Development Manager IQDoQ GmbH;
Volker Bach, Personalleiter Vestische Caritas-Kliniken GmbH
20.09., 15:30-16:15 Uhr, Halle 3.2, Forum 2

Über InfoZoom

InfoZoom ist eine weltweit einzigartige Software zur Ad-Hoc-Datenanalyse. Fachanwender können damit ihre Daten direkt überblicken, verstehen und per Mausklick analysieren.

Der Vertrieb von InfoZoom erfolgt über Integrationspartner und Value Added Reseller. Das InfoZoom SDK ermöglicht die flexible Integration und ergänzt viele Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.

Die humanIT Software GmbH ist Hersteller von InfoZoom. Das Unternehmen entstand 1997 als Spin-off eines Fraunhofer-Instituts und ist heute ein Konzernunternehmen der proALPHA-Gruppe.

IQDoQ (www.IQDoQ.de) ist das auf Software zum Dokumentenmanagement
spezialisierte Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe. Seit über 25
Jahren realisiert IQDoQ prozessoptimierende digitale Aktenlösungen auf
Basis des Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc und des Output-
Management-Systems FormText. Der Geschäftsbereich IQAkten fasst das
umfangreiche Know-how aus rund 1.000 Projekten zu individuell anpassbaren
und kostengünstigen Standardlösungen für spezielle Aufgabenstellungen
zusammen, etwa zur digitalen Personalakte IQAkte Personal.

Unter den mehreren 10.000 Anwendern der IQDoQ-Lösungen für effizientes
Dokumentenmanagement finden sich mittelständische ebenso wie große
Unternehmen, unter anderem die DAK, der Deutsche Paket Dienst, trans-oflex,
die Spar Handels GmbH, Le Meridien, die Deutsche Post, das Weingut
Gerhardt sowie die Klaus Faber AG mit ihren jeweiligen Mitarbeitern und
Kunden.

Kontakt:
IQDoQ
Sabrina Bockisch
Theodor-Heuss Straße 59
61118 Bad Vilbel
+49 6101 806-300

www.iqdoq.de
sabrina.bockisch@iqdoq.de

Pressekontakt:
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