ZooRoyal Azubis starten ins neue Ausbildungsjahr

ZooRoyal begrüßt drei neue Azubis. Mit den kaufmännischen Ausbildungen für Marketingkommunikation bzw. Dialogmarketing werden die motivierten Berufsstarter für die vielfältigen Aufgaben im E-Commerce fit gemacht.

Aachen, 16.08.2011 – Pünktlich zum 1. August haben drei neue Azubis ihre Ausbildung bei ZooRoyal.de begonnen. Der Online-Fachhändler für Heimtierbedarf erhöht damit die Anzahl der angehenden Kauffrauen /-männer für Marketingkommunikation bzw. Dialogmarketing von zwei auf fünf.  „Wir wissen, dass unsere guten Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind, deshalb legen wir großen Wert auf eine gute Ausbildung in unseren Betrieben. Auch im Hinblick auf unser Wachstum ist es unverzichtbar, den Nachwuchs aus den eigenen Reihen zu fördern“, so Geschäftsführer Jürgen Grohs.

Spannende Tätigkeiten zwischen Verkauf und Kommunikation

Mit der Ausbildung zu Kaufleuten für Marketingkommunikation werden die motivierten Berufsstarter auf vielfältige Aufgaben im Bereich E-Commerce und moderne Kommunikationsplattformen vorbereitet. Dabei wird nicht nur das notwendige kaufmännische Know-How vermittelt, sondern auch spannende Herausforderungen rund um das weite Feld des Online-Marketings warten auf den zielstrebigen Nachwuchs. „Man muss schon ganz schön flexibel sein und ich hätte nie gedacht, dass das Betreiben eines Online Shops so viele Facetten beinhaltet – vor allem die Logistik hat mich sehr beeindruckt“, sagt Joscha Ehrlich, angehender Kaufmann für Marketingkommunikation.

Qualifizierter Nachwuchs für die Zukunft

ZooRoyal bietet mit den modernen Ausbildungsberufen nicht nur jungen Menschen die Chance, eine attraktive, zukunftsorientierte Tätigkeit zu erlernen – das Unternehmen kommt damit auch der Notwendigkeit nach, eigenen Nachwuchs zielgerichtet auszubilden. „Das Wissen, was man braucht, ist schon umfangreich. Man muss sowohl die Produkte gut kennenlernen als auch die technischen Möglichkeiten eines Online Shops zu nutzen wissen. Auch der persönliche Umgang mit Kunden am Telefon will gelernt sein“, so die frisch gebackene Abiturientin Corinna Heinrichs, die sich im ZooRoyal-Team sehr wohl fühlt. „Trotz aller Herausforderungen weiß ich, dass jederzeit ein tolles Team hinter mir steht“, so die 19-jährige nach den ersten beiden Wochen Ausbildungsalltag.

Über ZooRoyal

Nach 20 Jahren intensiver Erfahrung im Fachhandel von Heimtieren, Futter und Zubehör, entstand 2004 der Online-Shop der Aquatop GmbH in Aachen. Aufgrund der positiven Entwicklung wurde im Jahr 2008 ZooRoyal.de als eigenständiges E-Commerce Unternehmen gegründet. Ein kompetentes Team aus qualifizierten Kundenberatern, Programmierern und Designern pflegt seitdem rund um die Uhr den Shop und steht seinen Kunden mit Fachwissen und einem ausgeprägten Servicegedanken zur Seite.

Pressekontakt ZooRoyal

Marcel Kochs, ZooRoyal GmbH, Roermonder Str. 615, 52078 Aachen, Telefon: +49 (0) 241 / 47 57 04-19, Telefax: +49 (0) 241 / 47 57 04 25

E-Mail: kochs@zooroyal.de , Internet: www.zooroyal.de