Zoomark International 2013 in Bologna: Karlie Flamingo mit gemeinsamem Markenauftritt und neuem Logo

Karlie und Flamingo präsentieren sich auf der diesjährigen Zoomark International in Bologna, Italien vom 9. bis 12. Mai erstmals als eine gemeinsame Marke. In Halle 16 auf dem Stand B52-D59 können sich interessierte Fachbesucher vom neuen Markenauftritt überzeugen.

showimage Zoomark International 2013 in Bologna: Karlie Flamingo mit gemeinsamem Markenauftritt und neuem Logo

Was: Präsentation der neuen Marke Karlie Flamingo sowie neuer Produkte

Wann: 09.05. – 11.05.2013 von 09:00 – 18:00 Uhr, 12.05.2013 von 09:00 – 17:00 Uhr

Wo: BolognaFiere, Bologna / Hallen: 16, 18, 19, 21, 22 / Messestand Karlie Flamingo: Halle 16, Stand B52-D59

„Die Zoomark International in Bologna ist für uns in diesem Jahr nicht nur aufgrund ihrer hohen Internationalität und Reputation besonders von Bedeutung: Wir nutzen diese Messe um der Fachöffentlichkeit erstmals unsere beiden erfolgreichen Qualitätsmarken Karlie und Flamingo als eine gemeinsame Marke mit dem Namen Karlie Flamingo zu präsentieren. Die Messebesucher der Zoomark werden demnach auch die Ersten sein, die sich vom attraktiven Design und den frischen Farben unseres neuen Logos überzeugen können“, freut sich Dr. Angelika Westerwelle, CEO / Managing Director Karlie Group GmbH. Zeitgleich mit der Präsentation der neuen Marke wurde auch die PPG-Pet Products Group GmbH, als Dachgesellschaft der Gruppe, in Karlie Group GmbH umbenannt.

Mit dem Auftritt von Karlie und Flamingo auf dem Gemeinschaftsstand bei der Interzoo 2012 in Nürnberg wurde bereits der Startschuss für die Fusion der beiden Marken gegeben. Die bisherigen Logofarben Grün und Rot weichen ab sofort einer neuen, gemeinsamen Farbe um den gemeinsamen Weg zu signalisieren. Ein kräftiges Orange, das farbpsychologisch positiv besetzt ist und in den Regalen – am Point of Sale – einen hohen Identifikations- und Wiedererkennungswert hat, steht ab sofort für die Marke Karlie Flamingo.

„Die Zoomark International ist für uns neben der Präsentation des neuen Logos die ideale Plattform, um eine Vielzahl neuer, innovativer Produkte vorzustellen, unseren Vertriebspartner in Italien zu unterstützen sowie viele nationale und internationale Geschäftspartner zu treffen“, erklärt Boris Kley, Senior Director Sales Karlie Group.

Die Zoomark International in Bologna findet seit 1985 alle zwei Jahre statt und ist eine internationale Messe für Heimtierprodukte. Über 600 Aussteller präsentieren hier Einkäufern aus aller Welt ihre Produkte für Nahrung, Pflege, Komfort, Freizeit und Sicherheit.

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
367 Wörter, 2.591 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/

Über die Karlie Heimtierbedarf GmbH

Das Unternehmen Karlie Heimtierbedarf GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das sich in den letzten 40 Jahren kontinuierlich zu einem starken und kompetenten Partner des weltweiten Zoofachhandels entwickelt hat. Innovative Produkte von ausgezeichneter Qualität und hoher Funktionalität, Zuverlässigkeit und kundennaher Service bestimmen den Erfolg des Unternehmens, das mit zu den Führenden der Heimtierbranche zählt.

2009 wurde Karlie in die neu gegründete Pet Products Group GmbH (PPG) eingegliedert, zu der unter anderem auch das Unternehmen Flamingo NV in Belgien und eigene Fertigungsstätten in Osteuropa und China gehören. Durch diesen Zusammenschluss stehen den Kunden nunmehr das Know-how und die gebündelten Stärken der Unternehmen zur Verfügung. Weltweit arbeiten 1.500 Mitarbeiter in der PPG und Karlie für das Wohl der Tiere und ihrer Menschen.

Karlie bietet seinen Kunden ein über 8.000 Artikel umfassendes, hochwertiges Sortiment für Hunde, Katzen, Kleintiere, Vögel, Fische und auch Pferde, das nicht zuletzt auch im Dialog mit den Kunden stetig optimiert wird, um hier jederzeit den Bedürfnissen von Tier und Halter gerecht zu werden. Am Standort in Bad Wünnenberg findet sich auch die eigene Manufaktur, in der in Handarbeit die hochwertigen Lederwaren produziert werden. Die Auswahl des Leders entscheidet über die Qualität des Endproduktes: Karlie verwendet ausschließlich handselektierte, naturgegerbte Häute deutscher Weiderinder.

Täglich stellen die Mitarbeiter ihr umfassendes Wissen über das Tier, seine Bedürfnisse und die komplexe Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Dienst der Kunden, damit diese mit den Konzepten, innovativen und nachhaltigen Produkten sowie dem umfassenden Service wiederum erfolgreich bei ihren Kunden sein können.

Weitere Informationen: http://www.karlie.de

Kontakt
Karlie Heimtierbedarf GmbH
Katharina Meschkat
Graf-Zeppelin-Straße 13
33181 Bad Wünnenberg
+49 (0) 2957 77 – 126
katharina.meschkat@karlie.de
http://www.karlie.de

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-tiere.de