Zehn Jahre Kundennutzen.ch

Das Schweizer Online-Marketing Magazin kundennutzen.ch ist inzwischen zehn Jahre alt geworden. Kundennutzen.ch wurde im September 2001 der Öffentlichkeit vorgestellt. Gegründet wurde das Online-Magazin von Walter B. Walser, dessen Bilanz sich sehen lassen kann.

Das Magazin widmet sich schwerpunktmässig dem Inhalt Traffic und Conversion. Sprich der Verbesserung eines Internetauftritts sowie der Erzeugung von Besucherströmen auf die eigene Internetpräsenz.

Das Internet-Geschäft birgt so manche Überraschung. Kaum ein Unternehmer, der in der Schule zum Thema Onlinemarketing ausgebildet wurde. Internet Know-how ist gefragt und deshalb werden die praxisorientierten Artikel gerne gelesen.

„Wir sehen Kundennutzen.ch als Magazin, welches umfangreiche Checklisten zur Verfügung stellt. Es werden nicht nur allgemeine Hinweise gegeben, sondern auch Vor- und Nachteile genannt. So erhält der Besucher viele Internetadressen, mit den Infos, wo er was organisieren kann. Ein wesentlicher Teil der vorgestellten Produkte und Dienstleistungen sind sogar kostenfrei.“, so Walter B. Walser.

Wichtige Kennwerte zum Marketing-Magazin
– Das Magazin umfasst weit über 150 Checklisten aus dem Bereich Cybermarketing.
– Vertiefte Fachartikel rund um das Thema Web.
– In der Rubrik Agenturen werden Internet-Dienstleister vorgestellt.
– In der Kategorie Events werden Termine rund um Internetmarketing vorgestellt
– Alle Seiten wurden druckoptimiert.

Hier eine Auswahl der populärsten Fachbeiträge:
– Der Einfluss von Farben auf das Webmarketing
– Digitale Geschenke erhalten die Klientel
– Tipps und Tricks rund um das WWW-Seite-Redesign
– Elevator-Pitch – Diese dreissig Sekunden entscheiden über Ihren Erfolg
– Gescheiterte Webprojekte und wie man sie vermeidet
– Grosse Übersicht: Wie versendet man grosse Dateien?

Details unter Kundennutzen.ch