Zahnimplantate können bei richtiger Pflege ein Leben lang halten

Zahnimplantate sind nicht nur aufgrund ästhetischer und gesundheitlicher Aspekte sondern vor allem auch wegen ihrer Haltbarkeit oder auch Verweildauer eine der beliebtesten Zahnersätze. Der entscheidende Faktor für die Zahnimplantate Haltbarkeit ist hierbei ist die Beschaffenheit des Kieferknochens worin das Implantat verankert wird. Diese wird postoperativ maßgeblich durch bakterielle Infektionen beeinflusst. Diese können die Knochenstruktur zwischen dem Implantat und dem Kieferknochen beschädigen und selbst gänzlich zerstören. In solch einem Fall lockert sich das Implantat und man kann es verlieren. Infektionen werden begünstigt durch die Ernährung mit Getreideprodukten wie Brot. Grundsätzlich sollte man jedoch besonderen Wert auf die Reinigung der Zähne und die Mundhygiene im Allgemeinen legen. Direkt nach der Operation sollte man in der Anfangszeit möglichst die Zähne nicht unter starker mechanischer Einwirkung, sprich mit harten Bürsten, putzen. Infektionen werden zudem auch durch Rauchen begünstigt. Nach ungefähr zwei Jahren verringert sich das Risiko einer Infektion, denn wiederholtes Kauen stärkt die durch eine gesteigerte Mineralisierung  des Kieferknochens die Stabilität des Implantates. Zudem ist die Zahnimplantate Haltbarkeit abhängig von der äußeren Form des Implantates und dem Zustand des Knochenlagers bei Einsatz des Implantates. Außerdem kann das Geschlecht eine Rolle spielen bei der Haltbarkeit. Der Zeitpunkt der Belastung, wie zum Beispiel die sofortige Belastung,  beeinflusst laut einer Metaanalyse mit 1266 Implantaten hingegen die Verweildauer nicht. Implantate mit einer zylindrischen Form haben in einem Zeitraum von 5 Jahren eine Erfolgssicherheit von 85-90%. Innerhalb von 10 Jahren kann sich diese Quote auf fast 100% verbessern, vorausgesetzt man führt die gründliche Mundhygiene konsequent durch. Das bedeutet, dass in zehn Jahren fast 100% der Zahnimplantate noch vorhanden und auch funktionstüchtig sind. Es sind Zahnimplantate bekannt, die bis zu 40 Jahre lang gehalten haben. Sie zählen daher zu den erfolgreichsten medizinischen Eingriffen überhaupt. Bei diesen Erfolgsquoten lohnt sich die Investition in die verhältnismäßigen teuren Zahnimplantaten oder man erkundigt sich über die Möglichkeiten einer Zusatzversicherung.

Firmenvorstellung:

Das 2006 gegründete Unternehmen betreut klein- und mittelständische Unternehmen in Sachen Online-Marketing.
Mittels komplexer Marketingstrategien liegt der Fokus vor allem beim Suchmaschinenmarketing. Zudem betreibt das Unternehmen im Internet zahlreiche Portale, wie zum Beispiel
www.zahnimplantate-im-ausland.de, auf welcher der Besucher hilfreiche Informationen über günstigen Zahnersatz im Ausland erhalten kann.

Pressekontakt:

Seofonia