ZABO Consulting hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Staus, wiederkehrende Behinderungen und Engpässe, die den täglichen Arbeitsfluss erschweren und das Unternehmensergebnis minimieren, zu entdecken und gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu erarbeiten. Ziel ist es, in den Unternehmen für die Unternehmensführung und leitenden Mitarbeiter mehr Freiraum für neue Herausforderungen, mehr Freude und darüber mehr Umsatz zu erreichen.
ZABO Consulting ist es gewohnt, andere Perspektiven einzunehmen, und dadurch in der Lage, die Dinge neu zu betrachten und komplexe Prozesse zu vereinfachen.
Mit Hilfe der Vogelperspektive und Visualisierung der Abläufe werden schnell die Staus erkannt und Potenziale dargestellt. Durch eine pragmatische und analytische Arbeitsweise werden mit geschickten Ablaufkorrekturen die bestmögliche Geschwindigkeit für die Prozesse gefunden, geregelt und neue Wege aufgezeigt.
Das Unternehmen legt dabei großen Wert darauf, die Mitarbeiter mit ins Boot zu nehmen und mit ihnen gemeinsam die operative Umsetzung zu realisieren. ZABO Consulting begleitet die Kunden bis zur erfolgreichen Implementierung, damit die neuen oder veränderten Abläufe auch in der Praxis gelebt werden. Dabei steht das Hinterfragen der bestehenden Abläufe, das Schaffen von Transparenz durch Beleuchten der Verbindungsstellen und das Zusammenführen von bereichsübergreifenden Kompetenzen auf der Tagesordnung.
Cäcilie Zabolitzki, Datenverarbeitungskauffrau, Betriebswirtin (VWA) und Projektleiterin (IHK) mit über 20 Jahren Führungs- und Berufserfahrung in Logistik, im Einkauf, in Produktion und Auftragsbearbeitung, hat ZABO Consulting im Jahr 2007 gegründet.
ZABO Consulting verfügt über ein zuverlässiges, kompetentes Netzwerk und setzt je nach Baustelle und Ziel neben den Stau-Piloten geeignete Spezialisten aus dem Bereich IT, Controlling sowie Personal- und Organisationsentwicklung zur Unterstützung ein.
Im Fokus des Wirkens sind vor allem mittelständische Unternehmen innerhalb der Branchen Konsumgüter (FMCG), Textil, Industrie, IT und Telekommunikation.