Mit dem AdCreator von Letvertise können XING-Mitglieder ab sofort innerhalb der Plattform die Werbetrommel für ihre Events rühren
Hamburg – 20. August 2012. Viel Neugeschäft bescherten die letzten Monate dem Media-Technologie-Spezialisten Letvertise. Mit dem Karriere-Netzwerk XING entscheidet sich ein weiterer Player für die Self-Booking-Solution des Hamburger Unternehmens. Die Anwendung bietet Website-Betreibern und ihren Werbekunden die Möglichkeit, Online-Kampagnen auf der jeweiligen Website selbständig zu gestalten, zu buchen und zu optimieren.
Ab sofort können XING-Mitglieder innerhalb der Plattform Events erstellen und mittels AdCreator gleich die passende Werbung dazu buchen. Die Eingrenzung der gewünschten Zielgruppe der Event-Teilnehmer ist hierbei ebenso möglich wie die anschließende Überwachung des Kampagnenerfolgs. Hierfür wurde die modulare Anwendung mit ihren ausgefeilten Komponenten individuell auf die Anforderungen von XING als Netzwerk angepasst und in die Plattform integriert.
„Die Bewerbung von Events auf XING ist erst der Anfang“, erklärt Letvertise-Gründer und Geschäftsführer Johannes Erett. „Die Applikation wird schrittweise in weitere XING-Bereiche implementiert, um beispielsweise gezielt Unternehmensseiten und Jobs zu bewerben. In Zukunft wird der AdCreator auch für weitere Werbemöglichkeiten geöffnet und zusätzliche attraktive Werbeoptionen zur präzisen Zielgruppenansprache bieten.“
Interessierte können den AdCreator während der Fachmesse dmexco am 12. und 13. September in Köln an den Messeständen von Letvertise (Hallo 7/F040) und XING testen – und direkt vor Ort Anzeigen für ihr Event auf XING erstellen, buchen und deren Performance nachverfolgen.
Über XING
XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 12 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5,7 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.
Über Letvertise
Letvertise bietet marktführende Produkte zur Öffnung neuer Umsatzfelder für Werbeagenturen und Medien-Unternehmen wie Holtzbrinck, MairDumont oder XING. Hierbei fokussiert sich Letvertise auf die Bereiche Self Service Booking-, Partner Management- und Werbeerlösmaximierung. Die Lösungen ermöglichen Verlagen und Website-Betreibern signifikante, zusätzliche Umsatzströme bei gleichzeitiger, drastischer Reduzierung der Transaktionskosten. Letvertise stellt sicher, dass die Kunden trotz der stark wachsenden Online- und Mobile-Werbetechnologien nicht den Anschluss an den Markt verpassen.
Kontakt:
Letvertise GmbH
Christiane Hattemer
Oberbaumbrücke 1
20457 Hamburg
+49 40 18 00 81-70
info@letvertise.de
http://www.letvertise.de/
Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de