Bei Verwendung des Bildmaterials nennen Sie bitte Bjoern Witczak als Quelle/Fotograf.
Neuss, 27. September 2011 – Der Xerox Premier Partner Top Kopie GmbH aus Frankfurt a. M. druckte die IAA Messezeitung The New Times für Hyundai Motor Europe. Mit dem Pilotprojekt richtete sich Hyundai Motor Europe an die Journalisten, die sich bei der Vorpremiere am 6. und 7. September im Frankfurter Szene-Club Cocoon und an den beiden Pressetagen der IAA am 13. und 14. September über die Highlights von Hyundai informiert haben.
Die beiden Zeitungsausgaben sollten die Pressevertreter aktuell und kompakt über die neuesten Entwicklungen, Produkte und Strategien des größten koreanischen Automobilherstellers in Kenntnis setzen. Im Mittelpunkt stand dabei die Weltpremiere der neuen Generation des Hyundai i30. Redaktionsschluss war jeweils am Vorabend, die fertige Zeitung musste pünktlich zur Vorpremiere bzw. zum Messebeginn am nächsten Tag auf dem Stand ausliegen. Die Inhalte hat das Presse Team von Hyundai Motor Europe erstellt. Layout, Satz und Druckabwicklung übernahm die Frankfurter Produktionsagentur DasProduktionsbüro GmbH.
Aufgrund des engen Zeitrahmens musste die Zeitung besonders schnell gedruckt und ausgeliefert werden. Die zeitlichen Anforderungen und die vergleichsweise geringe Auflagenzahl von 1.000 Stück pro Ausgabe machten das Projekt zu einem typischen Auftrag für den Digitaldruck.
Gedruckt hat der Mediendienstleister Top Kopie die beiden achtseitigen farbigen Ausgaben auf einer Xerox iGen4 EXP. Das HighEnd Digitaldrucksystem liefert mit 364 x 660 Milimeter das größte Bogendruckformat und erlaubte damit als einziges Drucksystem am Markt, die Hyundai-Messezeitung in dem gewünschten Endformat von 362 x 576 Milimeter zu produzieren. Zudem bietet die iGen4 EXP Matte Dry Ink – einen Toner, mit dem sich ein gleichmäßiges mattes Druckbild erzeugen lässt. Das unterscheidet sich in der Qualität nicht vom Offset-Druck. Die pünktliche Auslieferung an den Messestand oblag dann wieder der Agentur DasProduktionsbüro GmbH.
Andreas Brozat, Head of PR & BTL Communications, Hyundai Motor Europe GmbH: „Wir sind sehr zufrieden mit den reibungslosen Abläufen bei der Erstellung der Zeitung und der guten Zusammenarbeit zwischen unserem Presse-Team, DasProduktionbüro GmbH und Top Kopie.“
Die örtliche Nähe ist für Druck und Auslieferung der Zeitung ein Muss. Das Xerox Premier Partner Netzwerk besteht weltweit aus rund 800 Druckdienstleistern, die besonders hohe Anforderungen an Qualität und Technologien stellen und sich durch ihre Innovationsfähigkeit auszeichnen.
-XXX-
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.
Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.
Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 bietet Xerox Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 136.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.
Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen mit einem Umsatz von 22 Milliarden US-Dollar. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.
Kontakt:
Xerox GmbH
Kirsten Flammersfeld
Hellersberg Straße 2-4
41460 Neuss
0162 24 99 00 6
www.xerox.de
kirsten.flammersfeld@xerox.com
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Helène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
dunja.derenk@fleishmaneurope.com
08923031692
http://www.fleishmaneurope.de