Unternehmen jeder Größe schreiben sich Kostensenkung und gesteigerte Produktivität auf die Agenda
Neuss, 14. Dezember 2011 – Xerox ist weiterhin Weltmarktführer für Managed Print Services (MPS). Große wie kleine Unternehmen lassen sich von Xerox dabei helfen, ihre Kosten zu senken und den Zeitaufwand ihrer Mitarbeiter für druckbezogene Aufgaben zu verringern.
Laut Gartner ist der MPS-Markt 2010 zweistellig gewachsen. Xerox spielte hierbei eine Vorreiterrolle, während zunehmend mehr IT-Verantwortliche die Vorteile erkennen, die eine optimierte Druckverwaltung bedeutet. Zum Beispiel:
– Große Organisationen wie British Airways, Cisco, Kelly Services, Cuyahoga Community College und der University College London Hospital NHS Foundation Trust setzen Enterprise Print Services von Xerox ein. So können sie einfacher und kosteneffizienter an unterschiedlichen und miteinander vernetzten Firmensitzen, in internen Druckzentren oder von unterwegs drucken. Mit Hilfe von ACS, A Xerox Company, integriert Xerox MPS in die IT-Infrastruktur, so dass Unternehmen Papierdokumente digitalisieren können, ihre Workflows vereinfachen und beschleunigen und somit Zeit und Geld sparen.
– Organisationen mit einer kleineren Druckinfrastruktur wie die Städte Rochester (New York) und Riverside (Kalifornien) sowie das Los Angeles Trade-Technical College setzen Xerox Print Services ein. Durch dieselben Tools, mit denen große Unternehmen Millionen sparen, erhalten auch sie volle Kontrolle über ihre Druckkosten. Xerox bietet zur Verwaltung einen Remote-Service zur Fehlerbehebung, für Verbrauchsmaterialien und deren Bevorratung.
– Kleine und mittlere Unternehmen wie Leifheit oder die Stiftung Würth setzen Xerox Partner Print Services und PagePack® 3.0 von Xerox ein. Sie arbeiten mit Xerox Partnern, um ihre Drucksysteme – auch die unterschiedlicher Hersteller – besser zu verwalten.
Zudem listet Gartner seit dieser Woche Xerox als weltweiten Marktführer am MPS Ertrag 2010 mit einem Anteil von 33 Prozent. Gartner positionierte Xerox auch im Leaders Quadrant des 2011 Magic Quadrant for MPS Worldwide2.
Hubert Soviche, General Manager, Global Document Outsourcing bei der Xerox GmbH: „Xerox bleibt aufgrund seiner Fähigkeit, sich an die Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen, an der Spitze des MPS-Marktes. Wir glauben, dass unsere Position im Markt nicht nur von Analysten-Rankings bestätigt wird. Auch der ROI und die Vorteile, die unsere Kunden für ihr Kerngeschäft erzielen, indem sie einen einfacheren und effizienteren Ansatz für ihr Dokumentenmanagement wählen, zeigt das.“
Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde 2011 von Gartner urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung des Unternehmens verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Gartner selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leaders Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr – weder offenkundig noch stillschweigend – einschließlich jedweder Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.
Gartner, Inc., Competitive Landscape: Managed Print Services, Worldwide Report, Nov. 30, 2011.
2 Gartner, Inc., Magic Quadrant for Managed Print Services, Worldwide, Ken Weilerstein, Cecile Drew, Yulan Li, Oct. 25, 2011.
-XXX-
Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.
Über Xerox Europe
Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vertreibt ein breites Portfolio an Produkten, Lösungen und Services sowie Zubehör und Software. Das Angebot fokussiert drei Bereiche: Büroumgebungen jeglicher Größe, die Druck- und Publishing-Industrie sowie Services einschließlich Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management und Dokumenten-Outsourcing.
Durch die Akquisition von ACS im Februar 2010 bietet Xerox Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen zudem weltweit Outsourcing-Services im Bereich Datenverarbeitung, Personalmanagement, Finanzwesen und Customer Relationship Management an. 136.000 Xerox Mitarbeiter sind in mehr als 160 Ländern für ihre Kunden tätig.
Die Xerox Corporation ist ein weltweiter Anbieter von Business Process und Document Management-Lösungen mit einem Umsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie das Forschungslabor Xerox Research Centre Europe in Grenoble, Frankreich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de.
Kontakt:
Xerox GmbH
Kirsten Flammersfeld
Hellersberg Straße 2-4
41460 Neuss
0162 24 99 00 6
www.xerox.de
kirsten.flammersfeld@xerox.com
Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Dunja Hélène Derenk
Herzog-Wilhelm-Straße 26
80331 München
dunja.derenk@fleishmaneurope.com
08923031692
http://www.fleishmaneurope.de