„woomi“ erobert Smart TV

Mit „woomi“ erweitert FOXXUM sein Portfolio an Informations- und Unterhaltungsangeboten um attraktive Inhalte aus den Bereichen News, Sport, Film und Erotik.

London/Kiel, den 11. Juni 2012 – MT Digital Media, eines der führenden Unternehmen für Cloud-basierte digitale Inhalte für Smart TV und FOXXUM, internationaler Anbieter von Portal-Lösungen, Inhalte-Aggregation und TV-App-Entwicklung, werden im Rahmen der vom 12. bis 14. Juni in Köln stattfindenden Fachmesse „ANGA Cable“ eine Content-Partnerschaft vereinbaren. Besitzer von Smart TV-Endgeräten in Europa erhalten mit der woomi-Applikation Zugang zu einer großen Auswahl hochwertiger TV-Unterhaltung in HD-Qualität.

Das Angebot von woomi umfasst neben aktuellen Nachrichten von Deutsche Welle TV, Sport-Programme wie die Radfahrkanäle „bike radar“ und „cycling news“ oder das Segelmagazin „The Sailing Channel.“ Abgerundet wird das Programm durch aktuelle Dokumentationen, Filmtrailer und ausgewählte Spielfilme von den Anbietern openfilm und blinkx. Zusätzlich werden Smart TV-Nutzern in einem geschützten Bereich hochwertige, kostenpflichtige Erotikfilme zugänglich sein. woomi verfügt dank der integrierten App „forno“ mit einer Auswahl von derzeit 100.000 Videos in 200 Kategorien über das größte Angebot im Bereich „Erotik“ für Smart TV weltweit. Der Zugang erfolgt ausschließlich nach vorheriger Registrierung sowie eine Altersverifikation über eine gültige Kreditkarte beziehungsweise durch weitere länderabhängige Altersverifikationssysteme. Darüber hinaus erfordert die Nutzung die Eingabe einer persönlichen User-ID und einer geheimen PIN und ist somit vor dem Zugriff Jugendlicher geschützt.

Matthew Rahman, Marketing Direktor von MT Digital Media, über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen: „Wir freuen uns, mit FOXXUM einen Partner gefunden zu haben, der woomi eine attraktive Plattform sowie den Zugang zu einer Vielzahl an Endgerätemarken im stetig wachsenden europäischen Smart TV-Markt bietet.“

„Im Zuge unserer kontinuierlichen Ausbaustrategie haben wir mit woomi die Attraktivität des FOXXUM Portals sowohl für die eigentlichen Nutzer – die Zuschauer – als auch potentielle Endgerätepartner weiter erhöht,“ erklärt Ronny Lutzi, CEO bei FOXXUM. „Letztere, darunter weltweit agierende UE-Hersteller, suchen aufgrund solcher Erfolgsprojekte nun vermehrt aktiv die Zusammenarbeit mit uns als Dienstleister für die Zusammenstellung von Inhalten sowie die Integration in vorhandene Hardware-Plattformen der neuen Hybrid-Generation.“

Über woomi
woomi ist eine weltweit agierende, Cloud-basierte Plattform, die es Anbietern von Informationen und Bewegtbildern ermöglicht, Millionen von Smart TV-Geräten in Europa und den USA zu erreichen. Mit seinem großen, nutzerfreundlichen Marktplatz trägt woomi dazu bei, das Smart TV-Erlebnis nachhaltig zu verbessern. Dabei setzt die Plattform auf Tools, welche sowohl die Navigation als auch den Kauf von Videos erleichtern. woomi ist eine Applikation von MT Digital Media. Das Unternehmen mit Sitz in London, Großbritannien, zählt zu den führenden Anbietern Cloud-basierter digitaler Inhalte für Smart TV.

Kontakt:
woomi
Matthew Rahman
The Mille, 8th Floor, 1000 Great WestRoad,
TW8 9H Brentford, Middlesex
+44 (0)20 8232 2067
presse@woomi.tv
http://www.woomi.tv

Pressekontakt:
woomi
Pressebüro Deutschland
The Mille, 8th Floor, 1000 Great WestRoad,
TW8 9H Brentford, Middlesex
+44 (0)20 8232 2067
presse@woomi.tv
http://www.woomi.tv