Brezen Kolb feierte vom 14. bis 20. Oktober das 10-jährige Bestehen der Brezenbackstube in der Ostendstraße mit einer besonderen Jubiläumswoche und zahlreichen Aktionen für die ganze Familie.
Die Jubiläumswoche bot eine Fülle an Aktionen für die ganze Familie und lockte Besucher aus der gesamten Region an. Von Business-Events bis hin zu sportlichen Begegnungen, kreativen Wettbewerben und einem Familientag – die Woche war ein Fest der Begegnungen und des Genusses.
Ein Rückblick auf die Jubiläumswoche: 7 Tage, 7 Highlights
Die Woche startete mit einem Business-Lunch, bei dem Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region nicht nur die Vielfalt der Kolb-Brezen genießen, sondern auch die Möglichkeit des Netzwerkens und einen Blick hinter die Kulissen der Brezenproduktion werfen konnten.
Der Glückstag stand im Zeichen des Gewinnens. Besucher konnten an einem Glücksrad in der Filiale Ostendstraße und an mehreren Standorten in der Stadt tolle Preise und Produkte aus dem Brezen Kolb Sortiment gewinnen. Dazu zählten nicht nur Brezen, sondern auch neue Produkte wie Brezen Chips, Bio-Eistee, Bio-Limonade oder Bio-Ingwer-Shot.
Beim Sporttag kamen die Fans des 1. FC Nürnberg auf ihre Kosten: Die Club-Profis Ondřej Karafiát und Rafael Lubach gaben Autogramme, machten Selfies und unterhielten sich mit den Fans.
Der Community Day startete mit Dippi und Lara von Hit Radio N1 am Morgen live aus der Brezenbackstube. Am Nachmittag tauchten die beliebtesten Content Creator und Food Blogger aus der Region ein in die Produktionswelt von Brezen Kolb und trafen sich zum Meet & Greet mit ihren Fans.
Bei der Standortparty feierten Freunde, Familie und geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Sport nicht nur 10 Jahre Brezenbackstube, sondern auch den erfolgreichen Umbau des Café- und Bistrobereichs.
Am Kreativtag konnten Teilnehmer ihre besten Ideen rund um die Breze auf den Social Media Kanälen präsentieren. Die innovativsten und witzigsten Beiträge wurden mit Gutscheinen von Brezen Kolb ausgezeichnet.
Den Abschluss bildete der Familientag am Sonntag: Hüpfburgen, Luftballonkünstler, Bastelstationen und zahlreiche Spiele sorgten für Unterhaltung für Groß und Klein, während die ganze Familie leckere Brezen in verschiedensten Variationen genießen konnte.
Prominente Gratulanten und starke Partnerschaften
Einer der ersten Gratulanten war Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, der eine besondere Vorliebe für die Leberwurstbreze hat und das Familienunternehmen ein „Brezen-Imperium“ nennt. Nürnbergs Bürgermeister Christian Vogel, der „sozialisiert mit der Breze“ aufgewachsen ist, betonte den emotionalen Wert der Breze für die Region. Auch Niels Rossow, Vorstand des 1. FC Nürnberg, überbrachte gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Stefan Heim und Joti Chatzialexiou Glückwünsche und als Geschenk ein exklusives Jubiläums-Trikot.
Ein Song, ein Tanz und viele Brezenprodukte
Während der gesamten Woche wurden spezielle Jubiläumsprodukte und besondere Aktionen vorgestellt. Der Jubiläumssong „Wir wolln Brezen“ sorgte musikalisch für den richtigen Ton, der eigens dafür kreierter Brezen-Tanz sorgte für viel Bewegung auf der Tanzfläche. Auch der limitierte, mit Brezen destillierte Gin konnte viele Gäste überzeugen. Das neue Maskottchen „Kolbi“ brachte vor allem die kleinen Besucher zum Strahlen. Zusätzlich stellte Brezen Kolb mit den Brezen Chips, einem innovativen Produkt gegen Lebensmittelverschwendung, erneut seine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit unter Beweis.
Ein Blick in die Zukunft
„Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir hier gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erreicht haben“, so Peter Kolb. „Die Jubiläumswoche war eine großartige Gelegenheit, dies zu feiern und zugleich in die Zukunft zu blicken. Wir freuen uns darauf, in den nächsten Jahren weiterhin für unsere Kunden da zu sein und mit neuen Ideen zu überraschen“, so Geschäftsführer Peter Kolb abschließend.
Den Brezen-Song, alle Highlight-Videos und Bildergalerien gibt es auf https://brezenkolb.smic.events.
————————————————————————————————————————————
Dieser Text hat 4.081 Zeichen inklusive Leerzeichen.
Brezen Kolb
Seit 1957 ist Brezen Kolb ein fester Bestandteil von Nürnberg und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt als eine der besten Bäckereien Deutschlands mit den „besten Brezen der Stadt“. Gegründet von Heinz und Anneliese Kolb, wird das Unternehmen heute in dritter Generation von Peter Kolb geführt.
Was als kleiner Handwerksbetrieb begann, hat sich über die Jahrzehnte zu einer Institution im Raum Nürnberg entwickelt, die traditionelle Handwerkskunst mit modernen Produktionsmethoden kombiniert. Brezen Kolb setzt auf hochwertige, regionale Zutaten und innovative Backtechniken. Die Brezen werden im Steinofen gebacken, was ihnen ihren einzigartigen Geschmack und ihre charakteristische Kruste verleiht. Dabei wird Meersalz sowie frische Hefe verwendet und bewusst auf künstliche Zusätze verzichtet, um die Frische und den authentischen Geschmack zu bewahren.
Neben den traditionellen Brezen bietet Brezen Kolb eine kreative Auswahl an Brezensnacks und
-gerichten an, die stets die hohe Qualität widerspiegeln. Vom beliebten Brezen-Drive-in bis hin zu den zahlreichen Verkaufsstellen in Nürnberg und Umgebung – das Unternehmen bleibt seinen Wurzeln treu und bringt gleichzeitig immer wieder neue Ideen auf den Markt.
Brezen Kolb steht für mehr als nur gute Brezen – es steht wie die Kaiserburg, Lebkuchen oder der Christkindlesmarkt für ein Stück Nürnberg, ein Stück Zuhause.
Pressekontakt:
Für weitere Fragen, Informationen oder Bilddaten steht Ihnen unsere Kommunikationsagentur zur Verfügung:
smic! Events & Marketing GmbH
Sabine Michel
Oedenberger Str. 7
90491 Nürnberg
Telefon: +49 911 475 850-0
E-Mail: presse@smic-marketing.de
Die folgenden Bilder stehen hier zum Download zur Verfügung: https://we.tl/t-QrEatBiwMS
Weiteres Bildmaterial können Sie unter presse@smic-marketing.de anfordern.