Windows Patchmanagement mit LogMeIn vereinfacht

logmein-logo Windows Patchmanagement mit LogMeIn vereinfachtIT-Spezialisten können LogMeIn jetzt nutzen, um Windowscomputer per Fernwartung sicher und auf dem neuesten Stand zu halten. Die neuen Optionen für das Windows Patchmanagement geben Nutzern die Möglichkeit, eines oder mehrere verfügbare Updates zu identifizieren, auszuwählen und per Internet und Fernzugriff zu installieren.

Als ein Bestandteil einer neuen Veröffentlichung für die Produkte zum Fernzugriff und -management von LogMeIn, LogMeIn Pro und LogMeIn Central, haben IT-Mitarbeiter, Managed-Service-Anbieter (MSPs) und IT-Berater jetzt die Möglichkeit, die Rechner ihrer Mitarbeiter und Kunden schnell, geordnet und sicher zu aktualisieren – ganz egal, wo sich die Rechner befinden.

LogMeIns neues Windows Patchmanagement und seine Optionen wurden entwickelt, damit IT-Fachkräfte und andere anspruchsvolle Nutzer die folgenden Möglichkeiten nutzen können:

  • Support und Updates für Windows 7, Windows XP, Windows Vista, Windows Server 2003 und Windows Server 2008
  • Updates für Rechner, die nicht ans Netzwerk angeschlossen sind, mit Hilfe von LogMeIns cloud-basierter Connectivity-Plattform sicher zu planen und zu verwalten
  • einfach und gleichzeitig Windows Updates auf mehreren Computern zu verwalten, um Systeme sicher und auf dem neuesten Stand zu halten
  • Updates automatisch gleichzeitig auf mehreren Systemen durchzuführen
  • eine individuelle Auswahl der Microsoft Updates, die durchgeführt werden sollen
  • Kontrolle auf neu erhältliche Windows Updates mit einem Tastendruck
  • sofortige Anzeige des Aktualisierungsstatus von Rechnern mit Fernwartung
  • Arbeit mit Windows Update oder Windows Server Update Services (WSUS)

„Die IT-Umgebung unserer Kunden besteht aus Desktop-Rechnern, Laptops und Servern, auf denen verschiedene Windows-Versionen installiert sind. Wenn man dann noch die Rechner daheim und in den Niederlassungen hinzuzählt, kann das manuelle und jetzt schon sehr zeitaufwendige Ausführen von Windows Updates zu einer mühsamen Arbeit werden, und die potentiellen Risiken durch Computer mit veralteter Software können steigen“, so Larry Velez, CTO von Sinu, einem New Yorker Dienstanbieter (MSP), der LogMeIn Central und LogMeIn Pro einsetzt und Betatester für die neuen Patchmanagement-Optionen war.

„Die neuen Optionen Central und Pro bieten einen ganz neuen, schnellen und verlässlichen Weg, um Sicherheitslücken zu schließen, sich mit potentiellen Bugs zu befassen und um die Leistung und Stabilität der Computer unserer Kunden zu verbessern, indem wir auf den verwalteten und automatisierten Einsatz wichtiger Updates setzen.“

Neue Versionen von LogMeIn Central und LogMeIn Pro gibt es mit den Optionen für Patchmanagement, ab sofort erhältlich bei LogMeIn.

Weitere Informationen über die Optionen für Patchmanagement finden Sie auf dem Blog von LogMeIn:
http://B.LogMe.In

Ein Video zu den neuen Patchmanagement-Optionen gibt es auf:
http://www.youtube.com/watch?v=UWv4bHa9608

Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn, Inc. (NASDAQ:LOGM) bietet cloud-basierte Lösungen für den Fernzugriff, Fernwartung und geschäftliche Zusammenarbeit, mit denen sich Millionen internetfähige Geräte wie PCs, Macs, Smartphones, iPads, Android-Tablets und Digitalanzeigegeräte auf der ganzen Welt schnell, einfach und sicher verbinden können. Privatanwender, mobile Geschäftsleute und IT-Unternehmen vertrauen auf Lösungen von LogMeIn – Weltweit sind fast 12 Millionen Nutzer über mehr als 100 Millionen Geräte mit einem LogMeIn-Dienst verbunden. Der Hauptsitz von LogMeIn befindet sich in Woburn im US-Bundesstaat Massachusetts. Weitere Niederlassungen von LogMeIn gibt es in Australien, Ungarn, Japan, den Niederlanden und Großbritannien.

LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad, iPhone und iPod sind eingetragene Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.

Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com.

Medienkontakt:
Allyson Pelletier, Director, EMEA Marketing
apelletier@logmein.com
Tel.: +31 205 521 820
LogMeIn B.V.,
Jacob Bontiusplaats 9
1018 LL Amsterdam
The Netherlands