Jens Gronek wird Partner der Krefelder Full-Service-Kommunikationsagentur und leitet als Geschäftsführer die neue Bewegtbild-Unit in Köln
Krefeld, 12. Juli 2012 – Zur Optimierung der Marktposition und der Erschließung neuer Kunden, ist es der wildcard communications GmbH, Agentur für Public Relations und Marketing Communications, gelungen, Jens Gronek, den Gründer der fernsehzimmer tv- und film-produktion und ehemaligen Geschäftsführer der Fabrikfilm GmbH, zu verpflichten. Ab sofort wird er als dritter Geschäftsführer die Krefelder Kommunikationsexperten verstärken und das gesamte Portfolio des bewegten Bildes vom neuen Standort Köln aus leiten.
Georg Reckenthäler, Gründer & CEO wildcard communications: „Ich freue mich sehr, dass wir Jens Gronek für uns gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung und ausgeprägtem Verständnis für Kundenbedürfnisse im Bereich der Bewegtbild-Produktion sind wir nun mit unserem Führungsteam ideal aufgestellt und haben die Grundlage für weiteres Wachstum geschaffen.“
Das bewegte Bild als Content-Lieferant gewinnt nach wie vor rasant an Bedeutung in jeglicher Form der Kommunikation – und dies schon seit Jahren, auf allen Plattformen und Kanälen. Mit der neuesten Akquisition komplettiert wildcard communications das Beratungsportfolio und Serviceangebot um diesen wichtigen Kommunikationsbaustein.
Von der Konzeption bis hin zum Special Effect
Die neue Bewegtbild-Unit bündelt Kreativität und langjährige Erfahrung aus dem Bereich der Film- und Fernsehbranche. Konzeption, Regie, Buch, Redaktion, Postproduktion, Grafik, Sounddesign, Musik-Komposition oder Special Effects – das fernsehzimmer bietet einen Experten-Pool aus den verschiedensten Bereichen der audiovisuellen Produktion. Das Credo heißt Effektivität und bedeutet den zielorientierten Einsatz aller für ein Projekt erforderlichen Ressourcen.
Jens Gronek kommt von der Fabrikfilm GmbH, wo er als Geschäftsführer die Bereiche Business Development und Production verantwortete. Mit seinen Partnern gewann er 2008 den Bundeswirtschaftsfilmpreis. Davor gründete der Betriebswirt und ausgebildete Journalist die fernsehzimmer tv produktion, die jetzt bei der wildcard communications GmbH eine neue Heimat findet.
Jens Gronek, Geschäftsführer wildcard communications: „Mit wildcard und fernsehzimmer wachsen zwei für mich wichtige Geschäftsfelder zusammen, die die Basis für zielgruppengerechte Unternehmens- und Produktkommunikation bilden: PR/Marketing und Film. Gerade unter dem Gesichtspunkt als Content-Lieferant wird das Bewegtbild auch für die „Gefällt mir- und Teilen-Relations“ in den Sozialen Netzwerken immer wichtiger.“
Ein Film sagt mehr als viele Worte – Visualisierung in der PR
Über zweitausend Teilnehmer aus 42 europäischen Ländern haben im 1. Quartal 2012 an der Umfrage des fünften European Communications Monitor (kurz ECM) teilgenommen. Die europäische PR-Trendstudie listet die Hitparade der bevorzugten Tools auf. Klar an der Spitze sind Online Communities (Social Networks) mit 75,8 Prozent, gefolgt von Online-Video (66,6 Prozent) und mobilen Anwendungen wie Apps oder mobilen Webseiten (65,4 Prozent).
Mit der neuesten Akquisition komplettiert die wildcard communications GmbH ihr Beratungsportfolio und Serviceangebot um einen weiteren wichtigen Baustein der PR-Kommunikation: Neben Public Relations, Marketing- und Social Media-Kommunikation, Web- und App-Entwicklung bzw. –Blog-Programmierung wird an den zwei Standorten Köln und Krefeld jetzt auch das bewegte Bild entwickelt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
wildcard communications GmbH
Georg Reckenthäler
Gründer & CEO
Steinstr. 129
47798 Krefeld
T: +49-(0) 2151-65 35 444
F: +49-(0) 2151-65 35 445
Mobil: +49-(0) 178 – 166 52 50
E-mail: georg@wildcard-communications.de
Webseite: www.wildcard-communications.de
Blog: http://www.wildcard-blog.de/
Über wildcard communications
Der Begriff „wildcard“ kommt ursprünglich aus der Wissenschaft und bezeichnet unwahrscheinliche, eher überraschende Ereignisse, die oft eine weit reichende, nachhaltige Wirkung haben. Der Einsatz der „wildcard“ steht für überraschende Ideen, kreatives Querdenken sowie strategische Beratung. Leitlinie der integrierten Kommunikation der wildcard communications GmbH – Agentur für Public Relations und Marketing Communications. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Krefeld und bietet das Full-Service-Angebot für Kommunikation. Unsere PR-Berater unterstützen an unseren zwei Standorten Krefeld und Köln nationale und internationale Unternehmen, Verbände und Messen in den Bereichen Public Relations, Marketing- und Social Media-Kommunikation. Geschäftsziele, Positionierung und Idee stehen im Mittelpunkt. Erst im zweiten Schritt erfolgt die Wahl der Instrumente. wildcard communications entwickelt umfassende Kommunikationskonzepte für nationale und internationale Aufgabenstellungen und garantiert individuelle, innovative Lösungsansätze. Denn hinter jeder „wildcard“ öffnet sich die Realität einer vollkommen anderen Zukunft oder eines vollkommen anderen Szenarios.