wildcard communications spielt für Ravensburger Digital

Die Krefelder Agentur hält ab sofort den PR-Etat für die Bereiche Apps und Mobile Gaming der Tochtergesellschaft der Ravensburger Gruppe

Krefeld, 24. Mai 2012 – wildcard communications GmbH, Agentur für Public Relations und Marketing Communications, hat Teilbereiche der Öffentlichkeitsarbeit der Ravensburger Digital GmbH übernommen. Fortan wird wildcard communications die Tochtergesellschaft der Ravensburger AG, dem marktführenden Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten, bei der PR in den Bereichen Apps und Mobile Gaming unterstützen.

„Unsere Zusammenarbeit mit wildcard communications ist bereits erfolgreich gestartet“, erklärt Thomas Bleyer, Geschäftsführer der Ravensburger Digital GmbH. „Mit dem Launch unserer App ,Facetrainer‘ und der Veröffentlichung der digitalen Umsetzung des Brettspiel-Klassikers ,Scotland Yard‘ konnte bereits große mediale Aufmerksamkeit erzielt werden. Beide Titel konnten sich zudem hoch in den iTunes Charts für iPad und iPhone Apps platzieren. Wir bauen auf die langjährige Erfahrung von wildcard communications in den Bereichen der elektronischen Unterhaltung und Videospiele, die es uns erlaubt, gemeinsam die richtigen Kanäle anzusprechen und Ravensburger Digital mit seinen iOS Apps optimal zu positionieren“.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ravensburger Digital und darauf, fortan die Stellung einer der renommiertesten Dachmarkten Deutschlands im noch relativ jungen Markt der Mobile Apps mit auszubauen“, erklärt Georg Reckenthäler, Gründer und Geschäftsführer von wildcard communications.

Ziel von Ravensburger Digital ist die Weiterentwicklung der Ravensburger Produkte und Inhalte für alle wichtigen digitalen Medien und Spieleplattformen, ebenso wie die Entwicklung neuer Produktansätze, die zur Marke und inhaltlichen Ausrichtung passen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

wildcard communications GmbH

Anke Kisters

Director PR & Social Media

Steinstr. 129

47798 Krefeld

T: +49-(0) 2151-65 35 444

F: +49-(0) 2151-65 35 445

Mobil: +49-(0) 178 – 166 52 51

E-mail: anke@wildcard-communications.de

Webseite: www.wildcard-communications.de

 

Über wildcard communications

Der Begriff „wildcard“ kommt ursprünglich aus der Wissenschaft und bezeichnet eher unwahrscheinliche, überraschende Ereignisse, die oft eine weit reichende, nachhaltige Wirkung haben. Der Einsatz der „wildcard“ steht für überraschende Ideen, kreatives Querdenken sowie strategische Beratung. Leitlinie der integrierten Kommunikation von wildcard communications. Positionierung und Idee stehen im Mittelpunkt. Erst im zweiten Schritt erfolgt die Wahl der Instrumente. wildcard communications entwickelt integrierte Kommunikationskonzepte für nationale und internationale Aufgabenstellungen im Technologie (IT/CE/etc.)- und Entertainment-Sektor (Hardware/Software/Internet/Mobile) und garantiert individuelle, innovative Lösungsansätze. Denn hinter jeder „wildcard“ öffnet sich die Realität einer vollkommen anderen Zukunft oder eines vollkommen anderen Szenarios. www.wildcard-communications.de

 

Über Ravensburger Gruppe

Ravensburger ist führender Anbieter von Puzzles, Spielen und Beschäftigungsprodukten in Europa und einer der führenden Anbieter von Kinder- und Jugendbüchern im deutschsprachigen Raum. Das blaue Dreieck zählt zu den renommiertesten Markenzeichen in Deutschland. Das Programm umfasst knapp 8000 verschiedene Produkte (inkl. aller landesspezifischer Ausgaben), die weltweit verkauft und zu 85 % selbst gefertigt werden. 1.640 Mitarbeiter erwirtschafteten 2011 einen Umsatz von 319,5 Millionen Euro.

 

Über Ravensburger Digital

Ravensburger Digital ist ein Unternehmen der Ravensburger Gruppe, die international für ihre Spiele und Bücher bekannt ist. Das Ziel ist die Weiterentwicklung der Ravensburger Produkte und Inhalte für alle wichtigen digitalen Medien und Spieleplattformen, ebenso wie die Entwicklung neuer Produktansätze, die zur Marke und inhaltlichen Ausrichtung passen. Dies umfasst neben Online & Social Games auch PC Games, sowie Mobile Games & Apps.

Weitere Informationen zu Ravensburger Digital finden Sie unter www.ravensburger-digital.com und www.ravensburger-games.com.

facebook.com/RavensburgerDigitalGmbH

twitter.com/RavensburgerDig