Wie viele Hotelsterne regnen für 150 Euro?

Hotels.com zeigt, wie viel Hotelkomfort es weltweit für 150 Euro gibt

showimage Wie viele Hotelsterne regnen für 150 Euro?

Logo Hotels.com

Berlin, 28. September 2012 – Mit 150 Euro Urlaubsbudget kommt man nicht weit? Stimmt nicht. Das belegen die aktuellen Ergebnisse der jüngsten Ausgabe des Original Hotel Price Index™ (HPI®) von Hotels.com, der auf den tatsächlich gezahlten Zimmerpreise in etwa 140.000 Hotels basiert und die Ergebnisse der ersten sechs Monate des Jahres 2012 mit dem gleichen Zeitraum des Jahres 2011 vergleicht. In Berlin bekommen Urlauber für 150 Euro pro Nacht ein Zimmer in einem Fünf-Sterne-Hotel, in der amerikanischen Ostküstenmetropole New York allerdings mussten sich Reisende für gleiches Budget mit einem Zwei-Sterne-Hotel zufrieden geben.

New York ein teures Pflaster, Pekings Sterne gibt´s für weniger Zaster
Viel Luxus für 150 Euro – das war in der ersten Jahreshälfte 2012 aufgrund der anhaltenden Wirtschaftskrise für viele Urlauber möglich, da diese von niedrigen Preisen profitierten und somit vielerorts für maximal 150 Euro pro Zimmer und Nacht im Luxus schwelgen konnten. In acht europäischen Städten bekamen Reisende buchstäblich viel für ihr Geld: Von Berlin, Brüssel, Budapest, über Lissabon, Pisa, Prag bis Tallin und Warschau waren alle Metroplen in Sachen Hotelsternen in jedem Fall eine Reise wert. Außerhalb Europas boten Peking und Marrakesch die Möglichkeit, sich mit nur drei Fünfzigern luxuriös zu betten. Deutlich weniger Komfort gab es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wo New York nur mit zwei Sternen für 150 Euro aufwartete. Hier suchten Reisende vergebens nach einem erschwinglichen Sternenhimmel. Auch San Francisco und Seattle waren nicht viel großzügiger und gaben nur drei Sterne für das Budget her.

Den vollständigen HPI lassen wir Ihnen gerne kostenfrei zukommen. Bitte senden Sie uns bei Interesse eine E-Mail an: presse@hotels.com

Über Hotels.com:
Hotels.com ist eines der führenden Hotelbuchungsportale mit einem Portfolio von mehr als 155.000 Qualitätshotels, Bed & Breakfast-Herbergen und Service-Apartments weltweit, zusammen mit allen weiteren benötigten Informationen für die perfekte Hotelbuchung. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche und verhandelt die besten Angebote für seine Kunden, bietet regelmäßig Rabatte sowie besondere Angebote und Aktionen. Regelmäßige Newsletter informieren über exklusive Gutscheine, Angebote und Reisetipps. Mehr als 6,5 Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben, sind auf Hotels.com zu finden. Hotels.com ist der Hotelexperte, bei dem registrierte Kunden bei dem branchenführenden Bonusprogramm für zehn gebuchte Nächte in einem von mehr als 65.000 Partnerhotels mit einer Bonusnacht belohnt werden. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com bietet verschiedene Smartphone-Apps und eine speziell für das iPad designte App – alle zum kostenlosen Download unter www.hotels.com/deals/mobile_app/ verfügbar. Diese erlauben es Nutzern auf mehr als 20.000 Last-Minute-Angebote weltweit zurückzugreifen. Seit acht Jahren veröffentlicht Hotels.com in 31 Länderausgaben den Hotel Price IndexTM, eine prämierte, halbjährliche Studie zur Entwicklung der Hotelpreise weltweit. http://press.hotels.com/en-gb/hotel-price-index/ Werden Sie Fan von Hotels.com auf Facebook unter https://www.facebook.com/HotelsdotcomDE, folgen Sie Hotels.com auf Twitter unter @hotels_com_EU und auf Youtube unter http://www.youtube.com/user/hotelsdotcom. Hotels.com ist Teil der Expedia Gruppe, dem größten Online-Reiseunternehmen weltweit mit einem umfassenden Portfolio an international bekannten Marken. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Lina Klespe
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
030-44 31 88 11
presse@hotels.com
http://www.hotels.com