(Neuburg an der Donau, 02.11.2011) „Umzug“ oder „Umzüge“? „Stellenangebote“ oder „Jobs“. Nicht immer ist der erste eingefallene Begriff auch der, nach welchem Kunden tatsächlich suchen! Ein wichtiger Faktor für einen gut zu findenden Online Auftritt ist die Auswahl der geeigneten Suchbegriffe. Zum Glück gibt es Möglichkeiten die Suchhäufigkeit auszuwerten und die Top Begriffe seiner Branche heraus zu arbeiten. Zum Anderen spielt das Thema „Richtig SEO Texte verfassen“ eine entscheidende Rolle, damit den Webseiten Beachtung durch die Suchmaschinen zukommt.
Der am häufigsten gesuchte Begriff muss nicht der Beste sein
Es ist nicht immer die beste Idee sich auf den am meisten gesuchten Begriff zu fokussieren. Je nach Branche kann es sein, dass genau dieses Wort sehr umkämpft ist und die Mitbewerber schon viel Zeit und Geld in die passende Optimierung gesteckt haben.
Ich solchen Fällen empfiehlt es sich, im ersten Schritt auf mehr, aber weniger umkämpfe Begriffe zu optimieren um schneller nachhaltige Erfolge zu erzielen. Bevor man sich jedoch auf die Auswahl besserer Keywords stürzt, kann ein Blick in aussagestarke Analyse Systeme weitere Erkenntnisse liefern. Ist man mit einigen Begriffen schon auf Seite 2 oder 3 in Google vertreten? Dann wäre es eine gute Idee diese vor neuen Begriffen nach zu optimieren.
Richtig SEO Texte verfassen, Mehrwert für den Webseitenbesucher
Die richtigen Begriffe sind nur dann wertvoll, wenn sie auch auf der Seite verwendet werden. Für die Optimierung einer Seite auf einen Begriff sind korrekt verfasste SEO Texte unumgänglich, da Google eine Seite auf Mehrwert für den Besucher überprüft.
Ein erster Schritt ist hier die Verwendung von Suchbegriffen, neben der Seitenüberschrift, auch im Webseitentext selbst. Dies signalisiert Google, dass ein Thema nicht nur erwähnt, sondern im Text auch weiter behandelt wird und macht es so für die Suchmaschine relevant.
Die Kombination von Suchbegriffauswahl und korrekter SEO Texte bilden die Basis für eine maßgeschneiderte Keyword Strategie und der anschließenden Webseitenoptimierung. Mehr zur Prüfung von Webseiten und Optimierung erfahren Sie auf:
http://www.data-factory.net/Angebote/Homepage-ueberpruefen-Qualitaetspruefung-Ihrer-Webseite
Pressekontakt:
Thomas Novosad
:data factory GmbH
Tel.: 0 84 31 / 6 47 39 – 0
eMail: presse@data-factory.net
Weitere Informationen:
:data factory GmbH
Amalienstraße A38
86633 Neuburg an der Donau
Tel: 0 84 31 / 6 47 39 – 0
Fax: 0 84 31 / 6 47 39 – 19
eMail: info@data-factory.net
www.data-factory.net
www.webspace-factory.net
www.ihr-name.in
Über :data factory GmbH:
Die :data factory GmbH wurde 1999 als Einzelunternehmen gegründet. Seit Dezember 2006, mit Begründung der GmbH, liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Entwicklung von maßgeschneiderten CMS-Lösungen für anspruchsvolle Kunden. Das bisher in der :data factory GmbH integrierte Domains und Hosting, wurde innerhalb des letzten Jahres von der data-factory.net abgespalten und als weiterer Geschäftszweig auf webspace-factory.net weiter ausgebaut. Neben dem bestehenden Fokus der :data factory GmbH auf CMS-Lösungen, richtet sich webspace-factory.net speziell an international orientierte Unternehmen und bietet für diese ein global ausgerichtetes Domainmanagement.