Kleine und mittelständische Firmen erwirtschaften zurzeit mehr als jeden zweiten Euro, stellen über die Hälfte aller Arbeitsplätze und verhelfen der Wirtschaft zur Hochkonjunktur. Während Deutschland bei der Digitalisierung eher hinterherhinkt, sprinten kleinere Unternehmen mitunter sogar an Konzernen vorbei. Online-Marketing wird mit jedem Tag wichtiger und wer sich nicht früh genug mit einem vernünftigen Internetauftritt und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzt, wird langfristig schwarze Zahlen schreiben. Mit langjähriger Erfahrung und hoher Expertise kann die ONMA Online Marketing GmbH dafür sorgen, dass die Internetseite sowohl aussagekräftig und interessant gestaltet ist, als auch, dass diese auf der ersten Seite bei der Suchmaschine Google zu sehen sein wird. Dabei haben wir uns besonders auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert, welche mit unserer Hilfe an größeren Konkurrenten vorbeiziehen können.
Zu Beginn dieses Prozesses steht das Webdesign, das Individualität und Funktionalität vereinen sollte: „Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein“, erläutert Geschäftsführer Winfried Wengenroth. Anders ausgedrückt: klar, benutzerfreundlich und übersichtlich. Mithilfe einer solchen Basis können dann weitere Stufen im Online Marketing umgesetzt werden. Darunter fallen beispielsweise die SEO, Google AdWords und Content-Strategie. „Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert“, schildert Wengenroth. Inzwischen hat fast jeder Mensch ein Smartphone, weswegen sich eine Firma dementsprechend anpassen muss. Neben der perfekten mobilen Darstellung ist auch die Ladegeschwindigkeit (Pagespeed) ein wichtiger Faktor.
Schon seit Anfang dieses Jahres wurde deutlich, dass traditionelle Regeln des Webdesigns 2018 von neuen Trends ersetzt werden. Insbesondere Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos werden immer bedeutsamer.Mithilfe einfacher Tools können auch Laien in der Videoerstellung, Animationen und GIFs produzieren. Daraus resultiert, dass es einen fließenden Übergang zwischen Programmierung, Entwicklung und Design gibt. Des Weiteren erfordern diese neuen Dynamiken eine lebendigere und individuell abgestimmte Typographie.Mehr Einzigartigkeit kann z.B. durch ansprechende Illustrationen geschaffen werden.
In einem Satz zusammengefasst: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind kompliziert, die Umsetzung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Mit Hilfe eines kompetenten Partners wie der ONMA Online Marketing GmbH, lässt sich die digitale Transformation effizient und zielführend gestalten.
ONMA Online Marketing GmbH
Sokelantstraße 5
30165 Hannover
Tel: 0511 6266 8500
Web: www.onma.de/webdesign-hannover/
Mail: webdesign@onma.de