Das ist die neue Grolsch-WG: Jeden Monat eine spannende Aktion, jeden Monat coole Preise, jeden Monat die gleichen Chancen für alle WGs! Die niederländische Biermarke Grolsch krempelt den beliebten WG-Wettstreit für die vierte Auflage komplett um. Und diesmal können sich nicht nur reale Wohngemeinschaften aus Aachen, Münster und Osnabrück anmelden, sondern auch virtuelle WGs.
Grolsch-WG
Köln, 21.09.2011. Von September 2011 bis Juni 2012 ist der populäre WG-Wettstreit auf http://www.grolsch-wg.de wieder online, einsteigen ist jederzeit möglich. Im Abstand von wenigen Wochen werden alle angemeldeten Wohngemeinschaften vor immer wieder neue, kleine Herausforderungen gestellt. Wer diese Aktionen mitmacht, kann ordentlich Preise abräumen. Verraten wird der jeweilige Gewinn immer erst bei Aktionsbeginn – es ist von Grolsch-Vorrat, über Shopping-Gutscheine und Reisefieber bis hin zum Wohnzimmerkonzert alles dabei! „Wir wollen nicht mehr nur eine einzige WG zur Grolsch-WG küren, sondern viele unterschiedliche Sieger sehen. Der Wettbewerb ist in dieser Form viel lohnender für die WGs“, sagt Alexander Schacht, Produktmanager bei Pilsner Urquell Deutschland und zuständig für die Marke Grolsch.
Reale oder virtuelle WG anmelden
Mitmachen können alle realen Wohngemeinschaften aus Aachen, Münster und Osnabrück. Außerdem können sich auch virtuelle WGs anmelden. Das heißt, wer nicht zusammen wohnt, sich aber trotzdem zusammengehörig fühlt, bildet einfach eine virtuelle WG – einzige Bedingung: Bei der Anmeldung muss eine Adresse in Aachen, Münster oder Osnabrück als WG-Standort angegeben werden. Das kann der Fachschaftsraum in der Uni genauso sein wie die Lieblingskneipe, in der Grolsch ausgeschenkt wird.
Musik aus dem Grolsch Proberaum
Zeitgleich mit der Grolsch-WG startet auch der Band-Wettbewerb Grolsch Proberaum unter http://www.grolsch-proberaum.de. Dort können sich Newcomer-Bands aus ganz Deutschland anmelden, sich einem nationalen Publikum präsentieren und bei regelmäßigen Aktionen ebenfalls dicke Preise gewinnen. Außerdem ist der Grolsch Proberaum mit der Grolsch-WG verbunden: Die teilnehmenden WGs können etwa ihr Online-WG-Radio mit den Songs der Bands bestücken, bestimmen so die Proberaum-Charts mit und können Bands aus dem Proberaum für Konzerte in ihrer Wohnung, auf der nächsten Geburtstagsfeier oder etwa im Vereinsheim anfragen.
Wohngemeinschaften, die sich für die Grolsch-WG anmelden wollen, können dies auf http://www.grolsch-wg.de tun.
Grolsch Premium Lager ist ein natürlich gereiftes Bier und wird seit 1615 in den Niederlanden gebraut. Die hohe Qualität verdankt es der strengen Auswahl der Rohstoffe Wasser, Gerste und Hopfen und der Anwendung von traditionellen Braumethoden in modernsten Anlagen. Der typisch markante, leicht bitter-malzige Geschmack entsteht durch zwei verschiedenen Hopfenarten: Der deutsche Hopfen aus der Hallertau gibt Grolsch seine feine Bitterkeit, der tschechische Saazer Hopfen sorgt für einen vollmundigen Geschmackskörper. In Deutschland wird Grolsch Premium Lager seit Anfang 2008 von der Pilsner Urquell Deutschland GmbH in 0,33 l Kronkorkenflaschen und 0,45 l Bügelverschlussflaschen vertrieben. Für die Gastronomie wird das niederländische Premium Lager zusätzlich in 15, 30 und 50 Liter Fässern abgefüllt. Grolsch schmeckt am besten bei einer Trinktemperatur von sechs bis acht Grad.
Kontakt:
Pilsner Urquell Deutschland GmbH
Alexander Schacht
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
+ 49 221 126067?34
www.grolsch.de
alexander.schacht@germany.sabmiller.com
Pressekontakt:
Firma
Alexander Schacht
Konrad-Adenauer-Ufer 5-7
50668 Köln
alexander.schacht@germany.sabmiller.com
+ 49 221 126067?34
http://www.grolsch.de