Es existieren viele Arten von Werbemitteln und das Kontingent an Möglichkeiten seine Werbung zu präsentieren ist äußerst vielseitig. Es reicht von Fensterfolien über das Fahrzeugbekleben bin hin zu diversen Arten der Plakatierung. Jedoch stellt sich die Frage welchen Weg man wählt um seine Werbung optimal zu präsentieren. Dies könnte bei den zur Verfügung gestellten Alternativen ein schwieriges Unterfangen sein.
Bei beispielsweise einer Plakatierung ist darauf zu achten, dass diese Art von Marketing gut sichtbar und auffällig gestaltet wird, denn in der heutigen Zeit realisieren Menschen Plakate, aufgrund der Überhäufung von Medien, nur beiläufig und konzentrieren sich nicht mehr auf das abgebildete Angebot.
Ein anderer Weg der Werbung ist die Fahrzeugbeklebung. Sie ist durchaus origineller und wir auch im alltäglichen Straßenverkehr deutlicher wahrgenommen. Denn die Fahrzeugbeklebung, zum Beispiel an der Heckscheibe, weckt die Aufmerksamkeit des dahinter befindlichen Fahrers.
Ebenso besteht die alternative des Marketings mittels Rollup-Displays.
Dieses Medium befindet sich meist im direkten Wahrnehmungsbereich der potentiellen Kunden und ist somit kaum zu übersehen, außerdem ist auf diese Weise auch eine Präsentation ausgewählten Kunden gegenüber, wie zum Beispiel bei einer Messe, äußerst wirkungsvoll. Wobei sich für eine Messeveranstaltung bestens Messedisplays eignen, denn diese werden belichtet und kommen so an Informationsständen optimal zur Geltung.
Falls die Mobilität der zu inserierenden Werbung von Nöten ist, ist zu einem mobilen Medium zu raten, doch auch in diesem Gebiet des Marketings sind dem Ideenreichtum keine Grenzen gesetzt, was die Auswahl des geeigneten Mediums um einiges erschwert. Einige Beispiele dieser Kategorie sind unter anderem die soeben genannten Rollup-Displays, da diese einfach zusammen zu rollen und nicht sperrig wie Schilder und große Plakate sind. Auch die Systematik der Faltwandsysteme ist für potentielle Kunden durchaus eindrucksvoll.
Ein vielschichtiges Angebot dieser und vieler anderer Werbemittel findet man beispielsweise auf www.city-medien.com. Mithilfe einer guten Darstellungsweise, angemessenen Preisen und einem sehr großen Angebot an Werbemedien, die in sinnvolle Kategorien Sortiert sind, wirkt dieser Anbieter seriös und zuverlässig. Der Vorteil der City Medien GmbH: sie vereint die Kompetenzen eines Druckdienstleisters sowie einer Werbeagentur. Die Kunden bekommen hier also nicht nur die passenden Werbemittel, sondern befinden sich von der Konzeption bis hin zur Realisierung der Projekte in kompetenten Händen.