Werbeagentur Dewitz, Selzer, Partner gewinnt red dot award

Qualität im Immobilienmarketing / Design für Immobilienprojekt LIVING ONE von Kölbl Kruse ausgezeichnet

showimage Werbeagentur Dewitz, Selzer, Partner gewinnt red dot award

Düsseldorf, 02.07.2012. Für die Designarbeiten im Zusammenhang mit der Markenpositionierung des Immobilienprojekts LIVING ONE in Essen Rüttenscheid, dem ersten reinen Wohnprojekt von Kölbl Kruse, erhält die Düsseldorfer Werbeagentur Dewitz, Selzer, Partner. Werbeagentur den red dot design award. Die Auszeichnung im Rahmen eines der weltgrößten Designwettbewerbe zählt zu den begehrtesten Awards der gestaltenden Branche. „Wir wollten ein Zeichen für Qualität im Immobilienmarketing setzen. Das ist uns gemeinsam mit unserem Auftraggeber Kölbl Kruse gelungen“ bringt Armin Dewitz den Erfolg auf den Punkt.

Der red dot design award hat sich als international anerkanntes Qualitätssiegel etabliert und wird in unterschiedlichen Disziplinen vergeben. 15 Juroren, allesamt international renommierte Designexperten, beurteilten in diesem Jahr insgesamt 6.823 Arbeiten aus 43 Ländern. 511 Arbeiten wurden schließlich mit einem red dot ausgezeichnet.

„Der Anspruch war von Anfang an sehr hoch, aber das führt auch immer zu den besten Ergebnissen;“ so Armin Dewitz, der auch die Zusammenarbeit würdigt. Gefragt war ein ganzheitlich tragfähiges Gestaltungskonzept, das im Rahmen des Immobilienmarketings abseits vom Mainstream für die gewünschte Aufmerksamkeit des ersten reinen Wohnprojekts des Gewerbebauspezialisten Kölbl Kurse sorgen sollte.“ Dies gelang durch einen Kunstgriff zunächst im Logo. „Wir haben das architektonische Konzept aufgegriffen und in die Wort-Bild-Marke integriert“, so Janine Vohwinkel, verantwortliche Grafikerin bei Dewitz, Selzer, Partner. Die beiden senkrechten, orangefarbenen Streifen in „LIVING“ stilisieren die zwei zentralen Gebäuderiegel des Bauvorhabens, der gestu?rzte Zusatz „one“ steht fu?r das erste Wohnprojekt von Kölbl Kruse. Die Angabe „Ru?ttenscheid“ verortet Projekt und Logo geografisch. Die Farbgebung bewegt sich zwischen einem der Bauwelt entlehnten Betongrau und einem lebendigen Orange. Die visuelle Identität umfasst den Geschäfts- und Internetauftritt, aber auch die Baustelle selbst. Das von der Agentur definierte hochwertig anmutende Raster konnte so von den beteiligten Partnerunternehmen leicht auf alle Medien übertragen werden – Voraussetzung für die integrierte Gesamtwirkung des Designs.
Auf einen wohlverdienten red dot.

Die Sonderausstellung „Design on stage – winners red dot award: communication design 2012“ in der Alten Münze Berlin zeigt die Siegerarbeiten 2012 vom 25. bis zum 28. Oktober 2012.

Dewitz, Selzer, Partner ist seit über 15 Jahren am Markt etabliert und versteht sich als Agentur für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Ein starkes Geschäftsfeld ist das Immobilienmarketing, wo die Agentur Marketingpartner vieler namhafter Unternehmen ist.

Dewitz, Selzer, Partner ist seit über 15 Jahren am Markt etabliert und versteht sich als Agentur für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Ein starkes Geschäftsfeld ist das Immobilienmarketing, wo die Agentur Marketingpartner vieler namhafter Unternehmen ist.

Kontakt:
Dewitz, Selzer, Partner. Werbeagentur GmbH
Armin Dewitz
Oberbilker Allee 165
40227 Düsseldorf
(0211) 77097815
armin.dewitz@dewitz-selzer-partner.de
http://www.dewitz-selzer-partner.de

Pressekontakt:
tn unternehmenskommunikation
Gisela Tindler-Nowak
Hasseler Straße 24 b
40822 Mettmann
02104 54089
info@tn-komm.de
http://www.tn-komm.de