Werbe anders

Werbung hier und Werbung da. Man kann sich davor gar nicht mehr retten. Oft fällt es einem auch gar nicht auf, dass das, was man um sich so, sieht Werbung ist. Wieso? Weil es Alltag geworden ist, selbst das Feuerzeug mit dem man sich die Zigarette anzündet ist mit Werbung bedruckt, oder der Kugelschreiber mit dem man eine Einkaufsliste verfasst. Die Kinowerbung, auf die man sich meistens sehr Freut, da sie sehr lustig gestaltet ist, ist im Grunde auch nur eine Werbung mit der die Werber profitieren wollen.

Daran ist ja auch nichts schlimmes, denn so viele Unternehmen und es heutzutage gibt, muss es auch dementsprechend viel Werbung geben, sonst würden die Konsumenten ja nicht angesprochen werden und somit die Unternehmen und Produkte aussterben.

Von Produkt zu Produkt und Branche zu Branche ist die beste Variante zu werben unterschiedlich. Es kommt immer darauf an welche Zielgruppe man ansprechen möchte. Nicht jeder den man mit seiner Werbung erreichen möchte, liest ein und dieselbe Zeitung, Zeitschrift oder schaut denselben Fernsehkanal. Und genug Geld um in allen möglichen Werbeträger Werbung zu schalten, hat so gut wie niemand.

Wichtig ist es beim Werben, zu versuchen sich von den anderen Mitstreitern abzuheben und somit, durch die Einzigartigkeit die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Interessant wirken, Dinge tun, die bisher keiner tat oder nur wenige. Auch wenn es vielleicht nicht sehr pompös ist, mit Fahnen oder Stoffbannern wie beispielsweise von http://www.vispronet.at/fahnen-stoffbanner.html, sind eine Art zu werben, die nicht jedes oder bzw. nicht viele Unternehmen tun.

Sich umschauen und insprieren lassen, Brainstorming mit Kollegen und Bekannten, auf gute Ideen kommen ist nicht so schwer, wenn man sich erst einmal damit befasst.