Herbstlicher Städtetrip in Verbindung mit dem MARC AUREL Golf & Spa Resort
München, September 2012. Wer sich im Herbst ein verlängertes Wochenende machen oder einen der Brückentage nutzen kann, hat allen Grund nach Bad Gögging in Niederbayern nahe Regensburg und Ingolstadt zu fahren. Dafür gibt es mindestens drei gute Gründe:
1. Das MARC AUREL Golf & Spa Resort, eine Wellness-Oase mit 2800 Quadratmeter SPA- und Bäderbereich.
2. Das Shopping Outlet-Paradies Ingolstadt Village.
3. Die UNESCO-Weltkulturstätte Regensburg. Plus: die wunderbare Naturlandschaft, die an sonnigen Herbsttagen mit über 100 Kilometer Wanderstrecken, auch für Jogging und Nordic-Walking geeignet, und sehr gut ausgebauten Rad- und Inline-Skating-Strecken zu Spannung und Entspannung gleichermaßen einlädt.
Urlaubstage sind zweifellos die kostbarste Zeit des Jahres. Ein erfrischender Unterbruch bis zur nächsten längeren Frei-Periode sind dabei verlängerte Wochenenden oder Brückentage.
Sie eignen sich besonders für kurze Städtetrips. Vorausgesetzt, das Ziel ist das vier Sterne Superior MARC AUREL Spa & Golf Resort in Bad Gögging bei Regensburg und Ingolstadt. Hier findet man im Umkreis von nur wenigen Kilometern ein äußerst attraktives Dreiergestirn: Wellness, Shopping und Kultur zum Beispiel.
Ein entschleunigter Geist.
Was damals schon die alten Römer wussten (der Ort ist einer der ältesten Kurorte nördlich der Alpen), ist heute nicht anders: Im MARC AUREL stehen Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Warmes Thermalwasser im großen Innenpool, Shiatsu und Ayurveda-behandlungen, Bodytreatments, eine private SPA-Suite für Paare oder beste Freundinnen – der rund 2800 Quadratmeter große Wellness- und Bäderbereich des inhabergeführten Resorts hat es im wahrsten Sinne des Wortes „in“ sich: Innere Ruhe, Ausgeglichenheit und absolute Entschleunigung sind nur einige der angenehmen Begleiterscheinungen nach einem Besuch.
Ein neues Kleid.
Dermaßen entspannt ist der Folgetag gerade richtig, um etwas für sein Äußeres zu tun: Das
Shopping Outlet Ingolstadt Village liegt nur rund 30 Kilometer vom MARC AUREL entfernt. Sowohl Mann als auch Frau weiß: Hier sind die bekanntesten Mode- und Designermarken der Welt zu Hause. In einer einmaligen Erlebniswelt von über 18.000 Quadratmeter kann nach Herzenslust von Montag bis Samstag bis in die Abendstunden geshoppt, geschaut und geschleppt werden. Platzmäßig ist das für die Gäste des MARC AUREL kein Problem: die 165 Zimmer und Suiten sind allesamt sehr geräumig, das freundliche Concierge-Team hilft bei Ankunft auch gerne beim Tragen. Die drei Themenrestaurants und die Bar des MARC AUREL eignen sich bestens, um die neuen Outfits beim Dinner auszuführen.
Ein lebendiges Welterbe.
Nach so viel Kleiderlust ist Kulturkontrast angesagt: Das zum MARC AUREL nahe gelegene Regensburg (40 km) ist deutschlandweit die am besten erhaltene mittelalterliche Großstadt und seit 2006 UNESCO-Welterbe. Die Lage „am Fluss“ mit ihren Inseln in der Donau ist vor allem im Herbst Dreh- und Angelpunkt für Flanierer, Schiff-Schauer und Regensburger Lebensart.
Tip: Über tausend Baudenkmäler stehen auf dem historischen Boden, während pulsierendes
Treiben die Gassen und Plätze der Stadt erfüllt.
Package „Carpe diem – Nutze den (Brücken)Tag
buchbar an allen Brückentag-Wochenenden bis 4. November 2012
• 3 Übernachtungen mit reichhaltigem Vital-Frühstücksbuffet
• 3 Abendessen im Rahmen der Halbpension ab 299,00 EUR im DZ/Person
Infos unter www.marcaurel.de
Für Rückfragen, Interviewanfragen und Bildmaterial:
Münchner Marketing Manufaktur
Patricia Erne, Leiterin Public Relations
Kistlerhofstraße 70, Haus 1, Gebäude 160, 81379 München
p.erne@m-manufaktur.de, T +49(0)89 – 7 16 72 00 14