Pflanzenbasierte Menü-Varianten werden auch in der Festtagszeit immer
wichtiger. Für das Weihnachtsmenü präsentiert Unilever Food Solutions &
Langnese im aktuellen Folder nicht nur vegetarische und vegane Rezepte von
Klassikern wie Beef Wellington, das Unternehmen gibt auch Tipps für die
Integration der Produkte von The Vegetarian ButcherTM auf der Speisekarte und
die richtige Vermarktung der neuen Gerichte. Dabei sind die Produkte im
Handumdrehen zubereitet, so dass kein zusätzlicher Aufwand in der Küche
entsteht.
Hamburg, November 2022. „Die Nachfrage nach vegetarischen und veganen
Gerichten steigt immer weiter, mit The Vegetarian ButcherTM haben wir Produkte
im Portfolio, die sich in Konsistenz und Geschmack kaum von Fleisch unterscheiden.
Außerdem können sie ohne Mehraufwand in den Tagesablauf von Gastronomien
und Betrieben der Gemeinschaftsverpflegung eingebunden werden“, sagt
Alexander Rohrberg, Culinary Fachberater Inspiration bei Unilever Food Solutions
& Langnese. Produkte wie Raw NoMince, NoChicken Chunks, Crispy NoChicken und
Raw NoBeef Burger eignen sich für verschiedenste Festtags-Klassiker. Im neuen
Weihnachtsfolder werden die Rezepte Schritt für Schritt beschrieben. Darunter
sind der Gackernde Weihnachtskranz mit Feigen, Mandeln und Cranberries, Ho Ho
Hotdogs mit knusprigem Rotkohlsalat und süßer Senfsauce sowie Wellingtons
Weihnachtswunder, ein veganes Beef Wellington.
Kommunikation und Integration
Damit die pflanzenbasierten Weihnachtsgerichte gut ankommen, gibt Unilever
Food Solutions & Langnese Tipps zur richtigen Kommunikation und Integration in
die Speisekarte. Dazu zählt die Benennung, die Lust auf die Gerichte machen soll,
aber auch die Platzierung auf der Karte ist ein wichtiger Punkt. So ist es ratsam, die
Speisen im Hauptteil der Karte gemeinsam mit Fleischgerichten aufzuführen,
dadurch steigt die Chance, auch Fleischliebhaber zu überraschen. Eine
Kennzeichnung beispielsweise mit dem Blatt-Symbol macht vegane und
vegetarische Gerichte auf den ersten Blick erkennbar. Die Kommunikation über
die eigenen Kanäle wie Website und Social Media schafft
zusätzlich Aufmerksamkeit für die breite pflanzenbasierte Auswahl auf der
Speisekarte.
Weitere Informationen sowie zahlreiche Rezeptideen gibt es unter ufs.com/thevegetarianbutcher
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D‘Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.
Kontakt:
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