Weinderwoche.com stellt sich auf der Advance und Dmexco in Köln vor

Vom 19. – 22. September stellte sich das Berliner E-Commerce Startup www.weinderwoche.com beim größten Branchentreff für digitale Wirtschaft in Köln vor.

 

Weinderwoche.com hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Weinauswahl für Geniesser, die keine Weinprofis sind, zu erleichtern. Dazu betreibt das Team eine Social Commerce Website für Qualitätsweine. In dieser Woche stellte es das Unternehmen auf der Advance – International Web&Startup Conference  und der Dmexco – Digital Marketing Exposition&Conference dem internationalen Fachpublikum vor.

 

Im Juni 2011 gegründet, startete die Wein der Woche GmbH mit drei Business Angels aus Deutschland, Frankreich und Grossbritannien durch und nutzte nun die Chance, sich weiteren Investoren und dem interessiertem Publikum aus dem Bereich der digitalen Wirtschaft zu präsentieren.

Die Wein der Woche GmbH besteht aus einem jungen Team, das sich im Herzen von Berlin angesiedelt hat und seine Freude am Aufspüren von Geheimtipps mit Liebhabern exklusiver Weine teilt. Es  entdeckt unabhängige Traditionswinzer in ganz Europa und macht deren Weine Kunden und Interessenten ihres Angebots zugänglich und setzt dabei auf das klare Urteil der Community. Die Zusammensetzung des Teams wird abgerundet durch Mitarbeiter aus dem E-Commerce-Business, die zuvor für Vente priveé und Rebate Networks arbeiteten.

Der Geschäftsführer Alexis Hue kam schon im Kindesalter in Berührung mit Wein. Er wuchs in Frankreich in einer Familie von Weinbauern und Önologen auf und entdeckte schon früh die faszinierenden Aspekte des Metiers.

Nach Stationen in Australien, Indonesien und Singapur, in denen er viele Erfahrungen in internationalen Firmen aus dem Bereich E-Commerce sammelte, zog es ihn wieder nach Europa. In Deutschland war er erstaunt über das überschaubare Online-Angebot an Wein und gründete Weinderwoche.com – Das Online-Weinportal für Genießer.