– Webanalyse-Experte Manuel Montanari wird VP Business Development
– Starkes Neukundengeschäft in Europa vom Start-up bis zum Großkonzern und in allen Branchen
– Weiterer Ausbau in Frankreich und Spanien geplant
Die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), Anbieter für High-Quality-Webanalyse, expandiert nach Europa und eröffnet eine Niederlassung in Italien. Die Webanalyse-Produkte des Berliner Unternehmens werden bereits in über 20 Ländern eingesetzt, mit dem neuen Standort in Mailand bietet Webtrekk den italienischen Kunden nun seinen kompetenten Support auch direkt vor Ort. In seiner Funktion als Vice President Business Development bei Webtrekk Italy ist Manuel Montanari ab sofort für die strategische und personelle Weiterentwicklung des Standorts verantwortlich.
„Wir sind sehr stolz, heute unsere erste europäische Niederlassung zu eröffnen. Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte, die im Jahr 2003 begann. Seitdem verzeichnen wir einen steten Zuwachs von internationalen Kunden. Da sich Webtrekk schon immer durch besondere Kundennähe auszeichnet, ist die Eröffnung des Mailänder Büros ein logischer Schritt“, erklärt Christian Sauer, Gründer und Geschäftsführer von Webtrekk.
Manuel Montanari steuert italienische Niederlassungvon Webtrekk
Für seinen neuen Standort konnte Webtrekk den Webanalyse-Experten Manuel Montanari als VP Business Development gewinnen. Schwerpunkte seiner operativen Aufgaben sind die Stärkung des Bestandsgeschäfts und das Neukundengeschäft. Der studierte Informatiker Montanari verfügt über langjährige Erfahrung im Onlinebusiness sowie im Bereich der Webanalyse. Zuletzt hatte der 37-Jährige als Census Product Marketing Director das internationale Webanalyse-Geschäft bei Nielsen verantwortet, einem in den Bereichen Marketing- und Verbraucherinformationen sowie Erhebung von TV-, Online- und Mobile-Mediadaten tätigen Medienunternehmen mit Präsenzen in mehr als 100 Ländern.
„Manuel Montanari besitzt weitreichende Erfahrungen und exzellente Kontakte in der Online-Branche. Er ist perfekt geeignet, um unseren Eintritt in den italienischen Markt zu einem großen Erfolg zu machen“, sagt Christian Sauer.
Weitere Internationalisierung dank starkem Neukundengeschäft geplant
Mit der High-End-Webanalyse-Software Q3 konnte Webtrekk in jüngster Zeit mehr als ein Dutzend namhafte Neukunden in Europa gewinnen, darunter der Direktversicherer Asstel, der Hotel-Reservierungsservice Hotel.de, das Multishop-E-Commerce-Unternehmen Internetstores AG (Fahrrad.de, Livingo.de, Fitness.de), der Online-Shop für Markenbrillen Mister Spex, das Rabattportal für Hard- & Software Unimall, die Plattform für private Unterkünfte Wimdu.de, der Food-Delivery-Service Lieferheld.de, der europäische Fashion-Retailer Charles Vögele, das Online-Lernsystem für Mathematik Bettermarks, die Österreichische Post AG, Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen A1 Telekom Austria und viele mehr. Außerdem wird Webtrekk Q3 von den Medienunternehmen Handelsblatt, Telekurier.at und ProSiebenSat1 Media AG eingesetzt. Webtrekk punktet vom Start-up bis zum Großkonzern und in allen Branchen.
Aufgrund der guten Entwicklung ist für das nächste Jahr der weitere Ausbau des Geschäfts in Frankreich und Spanien geplant. Webtrekks Premium-Produkt Webtrekk Q3 ist bereits in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch erhältlich. Zur Deckung der weltweiten Nachfrage unterhält das Unternehmen zudem Server in Singapur und den USA.
Über Webtrekk
Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfüllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. Führende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen Geschäftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.
Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für „Geprüften Datenschutz“ des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.
Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, Esprit, Tchibo, Zalando, Hotel.de, ProSiebenSat1 Digital, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Stiftung Warentest, Allianz, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH 40 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com
Kontakt:
Webtrekk GmbH
Robert Kurth
Boxhagener Strasse 76-78
10245 Berlin
+49(0)30 755 415 0
http://www.webtrekk.com
robert.kurth@webtrekk.com
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.de