Kostenloses Online-Seminar zur Digitalen Personalakte am 8. November
Hamburg, 24. Oktober 2011 – Vom staubigen Archiv zu schnellen Personalprozessen: Der effiziente Umgang mit Personalinformationen wird immer anspruchsvoller – dezentrale Standortstrukturen, immer komplexer werdende rechtliche Anforderungen sowie fehlende digitale Prozesse erschweren die effiziente Verwaltung von Personaldaten. In dem gemeinsamen Webinar „Effizientes Management Ihrer Personalinformationen“ zeigen Iron Mountain, Anbieter von Services für das Informationsmanagement, und die aconso AG, Marktführer für die Digitale Personalakte im deutschsprachigen Raum und Erfinder der Digitalen Personalakte im Web, wie Personalabteilungen die wachsenden Herausforderungen in einer zunehmend internationalisierten Geschäftswelt mithilfe der Digitalen Personalakte bewältigen können. Das kostenlose Webinar zur Digitalen Personalakte findet am Dienstag, 8. November von 10.00-11.00 Uhr statt. Interessierte können sich ab sofort hier für das einstündige Webinar anmelden.
Durch das Seminar führen Ralf Kettnaker, Scanning Consultant bei Iron Mountain, Florian Hunger-Reichardt, Head of Competence Center bei der aconso AG sowie der Vertriebsleiter der aconso AG Michael Linke. Dabei gehen sie unter anderem auf folgende Fragen ein: Wie kann man Personalinformationen einfach und ressourcenschonend verwalten? Wie lässt sich die Einhaltung immer komplexerer Vereinbarungen und Richtlinien mit einer stärkeren Fokussierung auf die eigentlichen Kernaufgaben einer Personalabteilung vereinbaren? Und welche Vorteile bieten digitalisierte Recruitingprozesse? Im Anschluss an das Webinar stehen die Experten für weitere Diskussionen und individuelle Beratungen via Chat zur Verfügung.
Weitere Informationen über Iron Mountain finden sich unter www.ironmountain.de.
Über Iron Mountain
Iron Mountain bietet umfassende Lösungen rund um das Management von Informationen. Die Experten von Iron Mountain helfen Unternehmen, die für sie geeigneten Lösungen für die sichere sowie rechtmäßige Aufbewahrung und schnelle Verfügbarkeit ihrer Dokumente und Daten zu finden. Dabei profitieren Kunden sofort von planbaren Kosten und optimierten Prozessen sowie vom umfassenden Know-how des Dienstleisters für ein effizientes Informationsmanagement. Als weltweiter Service-Partner mit 60 Jahren Erfahrung kümmert sich Iron Mountain sowohl um physische Dokumente als auch digitale Daten und deckt dabei den gesamten Lebenszyklus der Informationen ab – von der sicheren Aufbewahrung bis zur Vernichtung. 1951 gegründet, verzeichnet Iron Mountain inzwischen mehr als 140.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum und verwaltet in seinen Archiv- und Rechenzentren Milliarden von Daten und Informationen. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 20.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 3,1 Milliarden US-Dollar. 95 Prozent der Euro Stoxx 50-Unternehmen zählen zu den Kunden von Iron Mountain. In der Fortune 1000 Liste rangiert Iron Mountain auf Platz 643.
www.ironmountain.de
Kontakt:
Iron Mountain Deutschland GmbH
Bianca Arwers
Hindenburgstraße 162
22297 Hamburg
+49 (0)40 52108-182
www.ironmountain.de
barwers@ironmountain.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Angelika Dester
Sendlinger Straße 42A
80331 München
ad@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-31
http://www.schwartzpr.de