Best Ad Media kooperiert mit Emnid und eResult | Neue Analysen zu den Nutzern der gedruckten und digitalen Fachmedien-Angebote ATZ, MTZ und JOT veröffentlicht
Logo Best Ad Media
Wiesbaden, 03.11.2011. Für die Leser von Fachzeitschriften bleibt das gedruckte Medium erstes Mittel der (Informations-)Wahl. Gleichzeitig dienen die dazugehörigen Fachportale der gezielten Recherche zu ganz bestimmten Themen, Personen oder Produkten. Das bestätigen die aktuellen Analysen der Leserstruktur und der entsprechenden Online-Nutzer, die Best Ad Media – der Full-Service-Vermarkter der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH – in Auftrag gegeben hat. Mit den Ergebnissen liefert der Dienstleister eine präzise und zuverlässige Planungsgrundlage für Werbungtreibende, die über die Fachmedien ATZ – Automobiltechnische Zeitschrift, MTZ – Motortechnische Zeitschrift und JOT – Journal für Oberflächentechnik ihre Zielgruppe erreichen möchten.
Die Leserstrukturanalysen für die ausgewählten Fachzeitschriften der Wiesbadener Verlagsgruppe hat das renommierte Institut Emnid durchgeführt. Parallel hat das Marktforschungsunternehmen eResult erstmals auch die dazugehörigen Fachportale sowie weitere, von Best Ad Media vermarktete Online-Auftritte einer Nutzer-Analyse unterzogen. Die Resultate belegen, dass die untersuchten Medien fachlich hochqualifizierte Rezipienten mit relevanten Fachinformationen bedienen. Weit über dem Durchschnitt vergleichbarer Medien liegen die ermittelten Werte bei der Einschätzung der redaktionellen Qualität. Dank der detaillierten Ergebnisse lassen sich die Zielgruppen ohne Streuverluste ansprechen. Gleichzeitig sorgt die dadurch mögliche Werbe-Platzierung in geeigneten redaktionellen Umfeldern für den gewünschten positiven Imagetransfer. Für Best Ad Media sind die neuen Untersuchungen ein wichtiger Bestandteil im Service-Angebot für Werbungtreibende, der in Zukunft weiter ausgebaut wird.
Weitere Informationen:
www.best-ad-media.de/lsa | www.best-ad-media.de/online
Best Ad Media ist der Full-Service-Anbieter für crossmediale Werbelösungen in den Produkten der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, die als einer der führenden Anbieter von Fachinformationen für Kompetenz in Sachen Wirtschaft, Technik und Gesellschaft steht. Best Ad Media entwickelt individuelle, integrierte Kommunikationslösungen in allen medialen Formaten – Fachzeitschriften, Online-Lösungen, Lehrbücher | Fachbücher in gedruckter Form oder als eBook sowie Veranstaltungen.
Die Pressemitteilung sowie das dazugehörige Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie hier:
www.springer.com/about+springer/media/pressreleases?SGWID=1-11002-6-1287021-0
Best Ad Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Markus Fertig | PR-Referent
tel +49 (0)611 / 78 78 – 181 | fax +49 (0)611 / 78 78 – 451
markus.fertig@best-ad-media.de | www.best-ad-media.de
Best Ad Media ist eine Marke von Springer Fachmedien. Springer Fachmedien ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media.
Kontakt:
Best Ad Media | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Markus Fertig
Abraham-Lincoln-Straße 46
65189 Wiesbaden
markus.fertig@best-ad-media.de
tel +49 (0)611 / 78 78 – 181
http://www.best-ad-media.de