Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

showimage Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann  mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

(NL/4795725430) Nürnberg, 06. Februar 2013 Tagungsvorbereitung oder Seminarplanung bedeutet Stress pur: Im Vorfeld und vor allem währenddessen! Jeder ist froh, wenn es keine größeren Komplikationen gibt und am Ende der Veranstaltung ein Erfolg steht. Doch nicht immer geht alles glatt. Von technischen Pannen über fehlerhafte Unterlagen bis hin zu trockenen Snacks die Liste der Fehler kann lang und unverzeihlich sein. hotel.de bietet auch Buchungsmöglichkeiten sowie einen umfangreichen Service rund um Tagungshotels an und erklärt, wie Tagungen und Seminare bereits im Vorfeld ein Erfolg werden.

Damit Veranstaltungen gelingen, müssen vorab bereits viele offene Punkte berücksichtigt werden. Wichtige Fragen sind hier: An wen richtet sich mein Event? Was sind meine Ziele und mein Motto? Welches Programm stelle ich mir vor und in welchem Zeitplan ist es umsetzbar? Welches Budget und welche Infrastruktur stehen zur Verfügung? Sind diese ersten Fragen geklärt, kann die Detailplanung beginnen.

Nun geht es um die organisatorischen Dinge, das Salz in der Veranstaltungssuppe: Raumbedarf, Event-Partner, Programm, Referenten/Vorträge, Verträge, Einladungen, Anmeldungen, Unterlagen, Empfang, technische Hilfsmittel, Dekoration, Getränke, Essen und Fotograf. Wenn diese Punkte abgehakt werden können, steht einer erfolgreichen Tagung nichts mehr im Wege.

Eine umfangreiche Checkliste von hotel.de mit den wichtigsten „Doings“ für eine erfolgreiche Tagung finden Sie hier:
http://www.hotel.de/media/presse/img/PI_Tagungstipps_06.02.2013.jpg

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
0911-59832-2200
presse@hotel.de
www.hotel.de

Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

showimage Was auf Tagungen und Seminaren schief gehen kann  mit Tipps von hotel.de zur erfolgreichen Veranstaltung

(NL/4795725430) Nürnberg, 06. Februar 2013 Tagungsvorbereitung oder Seminarplanung bedeutet Stress pur: Im Vorfeld und vor allem währenddessen! Jeder ist froh, wenn es keine größeren Komplikationen gibt und am Ende der Veranstaltung ein Erfolg steht. Doch nicht immer geht alles glatt. Von technischen Pannen über fehlerhafte Unterlagen bis hin zu trockenen Snacks die Liste der Fehler kann lang und unverzeihlich sein. hotel.de bietet auch Buchungsmöglichkeiten sowie einen umfangreichen Service rund um Tagungshotels an und erklärt, wie Tagungen und Seminare bereits im Vorfeld ein Erfolg werden.

Damit Veranstaltungen gelingen, müssen vorab bereits viele offene Punkte berücksichtigt werden. Wichtige Fragen sind hier: An wen richtet sich mein Event? Was sind meine Ziele und mein Motto? Welches Programm stelle ich mir vor und in welchem Zeitplan ist es umsetzbar? Welches Budget und welche Infrastruktur stehen zur Verfügung? Sind diese ersten Fragen geklärt, kann die Detailplanung beginnen.

Nun geht es um die organisatorischen Dinge, das Salz in der Veranstaltungssuppe: Raumbedarf, Event-Partner, Programm, Referenten/Vorträge, Verträge, Einladungen, Anmeldungen, Unterlagen, Empfang, technische Hilfsmittel, Dekoration, Getränke, Essen und Fotograf. Wenn diese Punkte abgehakt werden können, steht einer erfolgreichen Tagung nichts mehr im Wege.

Eine umfangreiche Checkliste von hotel.de mit den wichtigsten „Doings“ für eine erfolgreiche Tagung finden Sie hier:
http://www.hotel.de/media/presse/img/PI_Tagungstipps_06.02.2013.jpg

Über die hotel.de AG

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de und www.hotel.info einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 5 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai), Singapur und Brasilien (São Paulo). Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse.

Kontakt:
hotel.de AG
Sebastian Meyer
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg
0911-59832-2200
presse@hotel.de
www.hotel.de