Bereits seit Jahren unterstützt das Team von Acantara viele Unternehmen und Betreiber von Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweizdurch eine fundierte Suchmaschinenoptimierung. Seit 2010 existiert Acantara als eigenständiger Anbieter für Suchmaschinenoptimierung, derüber zahlreiche Referenzen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchenverfügt. Das ständig wachsende Portfolio an zufriedenen Kunden verdankt Acantara vor allem seiner eigenen geschützten Methodik, die es ermöglicht, für jeden Suchbegriff die bestmögliche Position zu erreichen. Diese Methodik wird stetig weiter entwickelt und verfeinert, so dass immer nach dem neuesten Wissensstand innerhalb der Suchmaschinenoptimierung an den Kundenwebsites gearbeitet wird. Aber nicht nur durch diese Methodik unterscheidet sich Acantara von seinen Konkurrenten. Es sind im Wesentlichen vier Gründe, die für die Düsseldorfer Agentur sprechen: die bereits angesprochene Methodik und das für die Umsetzung nötige Know-how, die Auswahl der Suchbegriffe und deren Anzahl, die Kontinuität der Suchmaschinenoptimierung sowie ein transparentes, auf Wunsch erfolgsabhängiges Honorarmodell.
Die von Acantara eingesetzte Methodik sorgt für eine individuelle Vorgehensweise, die sich flexibel an den spezifischen Vorgaben des Kunden anpasst. Die Methodik hat sich bereits in über 150 Projekten bewährt, was sich an der positiven Resonanz der Kunden deutlich ablesen lässt. Aber auch das Know-how und vor allem die jahrelange Erfahrung machen Acantara zu einem erfolgreichen Anbieter für Suchmaschinenoptimierung. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass eine erfahrene Agentur Ihnen niemals eine Positionierung unter den Top 30 oder sogar Top 50 in der Google-Ergebnisliste als anzustrebende Leistung verkaufen wird. Acantara ist aufgrund jahrelanger Erfahrung bewusst, dass nur Top 10 Ergebnisse zu einer spürbaren Erhöhung des Traffics auf Ihrer Seite und damit zu einer Umsatzsteigerung führen können. Eine Agentur, die ihren Kunden anderes verspricht, ist schlichtweg unseriös. Vorsicht sollte man auch bei Anbietern walten lassen, die eine einmalige Suchmaschinenoptimierung bzw. eine hohe Einmalgebühr verlangen.
Ein unseriöser Anbieter wird Ihnen auch häufig ein Angebot machen, dass auf den ersten Blick preiswert erscheint, aber bei näherem Hinsehen werden Sie bemerken, dass für eine optimale Suchmaschinenoptimierung eine ausreichend hohe Anzahl von Suchbegriffen nötig ist. Acantara wählt mit Ihnen gemeinsam ein Portfolio an geeigneten Keywords aus, deren Anzahl je nach Einzelfall zwischen 25 und 500 liegen kann.Von entscheidender Bedeutung für den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung ist auch die Auswahl möglichst relevanter Suchbegriffe. Dies erfordert ein hohes Maß an Know-how und Erfahrung, wie sie bei Acantaraanzutreffen sind. Die Keywords müssen zunächst relevant für Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt- oder Dienstleistungsportfolio sein. Darüber hinaus dürfen die Keywords nicht zu allgemein sein, denn diese Begriffe sind häufig stark umkämpft, so dass es schwer ist, für diese Top-Platzierungen zu erzielen. Schließlich sollte auch unbedingt darauf geachtet werden, Begriffe zu wählen, nach denen häufig gesucht wird. Denn es nützt Ihnen ja nichts, wenn Ihre Seite hohe Rankings für Keywords erreicht, nach denen die Nutzer gar nicht suchen.
Ein Grund, warum viele preiswerte Angebote für die Suchmaschinenoptimierung zum Scheitern verurteilt sind, ist die fehlende Kontinuität. Suchmaschinenoptimierung ist keine einmalige Angelegenheit. Einmal erreichte Rankings bleiben nicht ewig bestehen, sondern müssen immer wieder erneut erkämpft werden. Nur eine kontinuierliche Suchmaschinenoptimierung, wie sie Acantara anbietet, ist in der Lage, die Voraussetzungen für einen dauerhaften Erfolg zu schaffen. Sind die erreichten Platzierungen in Gefahr, sorgt Acantara mithilfe geeigneter Gegenmaßnahmen dafür, dass der Google Pagerank gehalten werden kann.Diese Maßnahmen können z. B. aus weitergehende Off-site Maßnahmen bestehen oder On-Site Maßnahmen, wie z. B. die weitere Optimierung der Seiten für die bestehenden oder auchfür neue Keywords, die Optimierung der Landing Pages oder die Begutachtung Ihres Webshop-Angebots aus Marketingsicht.Zu einer kontinuierlichen Weiterbetreuung gehört auch ein monatlicher Performance Report, wie er bei Acantara erstellt wird. Hier kann der Kunde sehen, wiehoch der Besucher- bzw. Kundenzuwachs ist, welche Keywords besonders häufig gesucht wurden und welches Ranking die Website bei welcher Suchmaschine erzielt hat.
Aber Acantara ist nicht nur durch seine große Expertise und jahrelange Erfahrung zu einem erfolgreichen Anbieter für Suchmaschinenoptimierung geworden, sondern konnte auch durch sein faires und transparentes Vergütungsmodell das Vertrauen zahlreicher Kunden gewinnen. Bei Acantara gibt es keine versteckten Kosten. Es werden keine Vorabzahlungen verlangt, sondern lediglich einmonatlicher Fixkostenbetrag, der ab 250 Euro pro Monat zzgl. MwSt. liegt.Auf Wunsch erfolgt die weitere Zahlung im Rahmen des erfolgsabhängigen Honorarmodells, d. h. in Form einer Erfolgsprämie, die nur dann fällig wird, wenn für die vereinbarten Suchbegriffe Top-10 Positionen bei Google erreicht werden. Eine Garantie im rechtlichen Sinne kann für das Erreichen dieser Top-10 Platzierungen zwar nicht gegeben werden, aber Acantara verfügt über genügend Erfahrung, um zu wissen, dass die eingeleiteten Maßnahmen in den allermeisten Fällen zu einer Erhöhung des Pageranks führen werden. Acantara ist sich seiner Fähigkeiten auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung also so sicher, dass diese Agenturdas Risiko der erfolgsabhängigen Vergütung gerne eingeht.