VZ-Netzwerke setzen beim Relaunch auf das Social-Support-Tool reqorder

reqorder hat beim Neustart der VZ-Netzwerke überzeugt: Mehr als 6.000 Hinweise zur Verbesserung der Portale wurden mit der Lösung für Social Customer Support erfasst.

Berlin, 23. November 2011 – reqorder, die Lösung für Social Customer Support der Berliner Krauttools GmbH nimmt beim Relaunch der VZ-Plattformen eine strategische Rolle ein. Im Mittelpunkt des neuen VZ stehen die Nutzer, deren Feedback bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der Plattformen verstärkt eingebunden wird. Der Dialog und rege Austausch mit den eigenen Mitgliedern ist dabei essentiell.

Bei der Umsetzung standen die VZ-Netzwerke vor der Wahl, eine entsprechende Schnittstelle für den Customer Support in Eigenregie zu entwickeln oder auf bereits bewährte Lösungen zurückzugreifen.

Philipp Kemper, Geschäftsführer der Krauttools GmbH sagt zur Zusammenarbeit mit den VZ-Netzwerken: „Wir freuen uns, dass innovative Unternehmen wie VZ das Potenzial von Social Customer Support erkannt haben und für die Verbesserung ihrer Produkt- und Servicequalität nutzen. Die große Kundenresonanz beim erfolgreichen VZ-Relaunch beweist: reqorder ist die Lösung für Social Customer Support.“ Maik Pätzold, als Customer Advocate bei den VZ-Netzwerken für die Implementierung des Tools verantwortlich, ergänzt:„Die quantitativen Bewertungen durch das sehr intuitiv bedienbare Tool werden hervorragend dadurch ergänzt, dass auch qualitatives Feedback über Ideen, Problemhinweise und Lob möglich ist. Mit reqorder haben wir ein Werkzeug gefunden, das  uns einen effizienten Kommunikationskanal zu unseren Nutzern eröffnet.“

Mit der SaaS-Lösung reqorder kann VZ von seinen Nutzern direkt erfahren, welche Fragen, Probleme und Ideen bei der Nutzung der neuen Plattformen auftreten. Der Customer Care stellt die Schnittstelle zwischen Kundenservice, Produktmanagement und PR dar. Mit reqorder werden die Rückmeldungen der Nutzer aufbereitet und können direkt in die bestehenden Prozesse im Unternehmen weitergeleitet werden. Ideen und Probleme werden schneller aufgenommen und ausgewertet, Fragen mit geringerem Aufwand präziser und schneller beantwortet.

Bei den Nutzern der VZ-Netzwerke kommt die Zusammenarbeit mit reqorder sehr gut an: Bis jetzt haben die VZ-Nutzer allein 6.000 Hinweise zur Weiterentwicklung der Netzwerke abgegeben.
Über Krauttools und reqorder

reqorder (www.reqorder.com) ist eine Software-as-a-Service-Plattform, mit der Firmen ihre Kunden und Mitarbeiter in Support- und Innovationsprozesse einbeziehen können. Das senkt die Kosten im Kundenservice und führt gleichzeitig zu einer Verbesserung der Service- und Produktqualität. reqorder wird von der Krauttools GmbH entwickelt und vertrieben. Das Berliner Start-up wurde von Philipp Kemper und Bernd Nähler 2010 gegründet, seit Juni 2011 ist der Hightech-Gründerfonds am Unternehmen beteiligt.
Über die VZ Netzwerke Ltd

Die VZ Netzwerke verfügen mit schülerVZ (www.schuelerVZ.net), studiVZ(www.studiVZ.net) und meinVZ/freundeVZ (www.meinVZ.net, www.freundeVZ.net) über Onlinenetzwerke für alle Internetnutzer ab 10 Jahren. Mehr als 16 Millionen Mitglieder sind in den VZ-Netzwerken registriert, um sich online aktiv auszutauschen und mit Freunden, Kollegen und Bekannten in Kontakt zu bleiben. Jeden Tag werden mehr als 2 Millionen Fotos hochgeladen und 13 Millionen Nachrichten an Freunde, Kollegen und Bekannte versendet. Das Unternehmen VZ Netzwerke Ltd. (ursprünglich studiVZ Ltd.) wurde im Oktober2005 gegründet und gehört seit Januar 2007 zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin. CEO der VZ Netzwerke ist seit Oktober 2011 Stefanie Waehlert.
Kontakt:
genuin4 – Kommunikation für Unternehmen
Christian Dingler
Zwirnerstraße 26
50678 Köln

0221.259 02 908

Unternehmenskommunikation in Köln


christian.dingler@reqorder.com