Meine Webseite wurde mit „sehr gut“ beurteilt. Ist das nicht toll?
Mitten im Urlaub erreichte mich heute diese Nachricht, die von einer Jana Schemmel oder Sonja Lichtenau – oder wer auch immer, verschickt wurde. Lt. der E-Mail die ich bestimmt nicht als einziger bekommen habe würden jede Woche von www.usersagen.de interessante Webseiten bewertet und mit einem Testsiegel ausgezeichnet werden. Und wenn ich dann Teil dieses Branchen Online Verführers geworden bin, dann habe ich viele Vorteile – unter anderem TV Spots auf Pro7 und Sat1.
Eine positive Bewertung, noch dazu von unabhängigen Verbrauchern, das ist doch mal was anderes als der sonst aus den Foren gewohnte harsche Gegenwind, den ich in den letzten Wochen per Mail erhalte, nachdem wieder ein Buch von mir in der Beststellerliste zu finden ist. Es ist auch für mich nicht einfach, mir immer wieder den Neid neu zu erarbeiten.
Kommen wir zurück auf die E-Mail „Ihre Webseite wurde bewertet“ von deutschlandsbesteshops.de, die geschrieben wurde von Jana Schemmel und unterschrieben mit dem Namen Sonja Lichtenau. Also wer schreibt mir denn nun? Jana Schemmel oder Sonja Lichtenau? Wahrscheinlich keine von beiden. Fragt sich nur, ob die Dame auf dem mitgeschickten Bild weiß, für welchen Mist sie da ihr Gesicht hergibt.
Originaltext aus meiner E-Mail:
Das sagen Verbraucher über Ihre Webseite
Sehr geehrte Damen und Herren,
jede Woche werden auf www.usersagen.de interessante Webseiten bewertet und mit dem ersten und einzigen Testsiegel ausgezeichnet, das ausschließlich von Verbrauchern vergeben wird.
Ihre Webseite wurde dabei mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet!
Sie haben sich daher qualifiziert, Teil des 1. Branchen-Online-Verführers www.deutschlandsbesteshops.de zu werden. Denn nur die Anbieter mit dem Testsiegel „Test Online Shop sehr gut“ werden hier aufgenommen.
Ziel des neuen Wegweisers ist es, den Nutzern im Online-Dschungel mehr Transparenz, Qualität und Sicherheit bei der Auswahl von Online-Angeboten zu ermöglichen und den ausgezeichneten Anbietern mehr Umsatz zu generieren.
Ihre Vorteile:
+ TV-Werbung für Sie
Ihre Webseite wird in unseren TV Spots auf Pro7, Sat1,
Kabel 1 und ZDF präsentiert.
+ Kostenfrei testen
Sie testen uns 4 Wochen – unverbindlich und kostenfrei.
+ Steigende Umsätze für Sie
Jede Bewertung auf www.usersagen.de wird den Teilnehmern attraktiv honoriert. Die Guthaben werden ausschließlich für den Einkauf, auch in Ihrem Shop, verwendet.
+ Neue Kunden durch Ihre Auszeichnung
Vertrauen schaffen mit dem ersten Testsiegel für Online-Shops, das zu 100% von Verbrauchern vergeben wird. Werben Sie mit Ihrer Auszeichnung „TEST Online Shop sehr gut“.
+ Zusätzliche Besucher für Ihre Webseite
Über die angeschlossenen Werbenetzwerkpartner werden zusätzliche Besucher auf Ihre Webseite geleitet.
+ Kostenfreie PR für Ihre Webseite
Über Ihre Webseite wird in den wichtigsten Presseportalen berichtet.
Machen Sie Ihre Spitzen-Beurteilung gleich publik, steigern Sie jetzt Ihre Besucher- und Umsatzzahlen und tragen Ihre Webseite unter folgendem Link gebührenfrei ein:
http://deutschlandsbesteshops.de/profil-datenblatt.html
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Mit den besten Grüßen
Sonja Lichtenau
P.S. Die Einträge sind limitiert. Melden Sie Ihre Webseite direkt an!
Newsletter ABMELDEN
DEUTSCHLANDS BESTE SHOPS ®
Eine Marke der Ubag Tech AG
Kernser Str. 17
6060 Sarnen
E-Mail: info@deutschlandsbesteshops.de
Web: www.deutschlandsbesteshops.de
HR-Nr. CH-320.3.027.666-1, St. Gallen
UID CHE-106.175.957
Nach meiner Recherche kam ich zu folgendem Ergebnis:
Für die Nennung meiner Webseite soll ich nach einer vierwöchigen Probezeit 55 Euro monatlich zahlen. Der Vertrag läuft im Anschluss an diese „kostenlose 4 Wochen“ 12 Monate und verlängert sich natürlich automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Klingt für mich nach einer klassischen Abo-Falle, nur dieses Mal beworben mit einer vermeintlichen Auszeichnung.
In diesem Sinne, passt auf euch auf.
Beste Grüße
Jutta Schütz
Firmeninformation:
Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man in den Verlagen: Books On Demand, tredition, fitgesundschoen und im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).
Pressekontakt:
Jutta Schütz
Mollstraße
D-58097 Hagen
info.schuetz09@googlemail.com