Mit Hochgeschwindigkeit in die Hauptstadt Frankreichs Stärkstes Städteziel außerhalb Deutschlands Ameropa Sightseeing Plan für 24 erlebnisreiche Stunden in der Seine-Metropole
(ddp direct) 30. Oktober 2012, Ameropa verzeichnete für Reisen nach Paris im Sommerkatalog „Städte entdecken“ die höchste Zuwachsrate. Mit bislang 30.000 Übernachtungen in diesem Jahr ist die Metropole an der Seine das beliebteste Städteziel außerhalb Deutschlands. Die Programmerweiterung mit nunmehr 45 Hotels, ein umfangreiches Erlebnisangebot von der klassischen Stadtrundfahrt bis hin zu aktuellen Ausstellungen und die attraktive Verbindung mit den Hochgeschwindigkeitszügen sind die Gründe für diese Entwicklung. In nur sechs Stunden von München und in weniger als vier Stunden von Frankfurt am Main, Köln und Stuttgart verkehren die Hochgeschwindigkeitszüge TGV, Thalys und ICE täglich und bringen Gäste komfortabel und schnell mitten in die Hauptstadt Frankreichs.
Kunst, Kultur und Entertainment
Paris bei Nacht während einer Bootsfahrt auf der Seine entdecken, eine Revue im Moulin Rouge erleben oder in der 56. Etage des Tour Montparnasse über den Dächern der Stadt speisen: Ameropa bietet erlebnisreiche Zusatzleistungen, die einfach zum Wunschhotel hinzu gebucht werden können. Ob zentral in der Nähe des Eiffelturms oder in kleinen Boutique-Hotels in den Künstlervierteln der Stadt – steht eine Vielzahl an Übernachtungs-möglichkeiten zur Auswahl. Pakete wie „Unser Klassiker: Paris, Seine et Cabaret“ mit Bootsfahrt und abendlichem Entertainmentprogramm oder auch ein spezielles Kunst und Kultur-Arrangement aus dem gleichnamigen Katalog, das Städteurlauber zur neuen Ausstellung „Impressionismus und Mode“ im Musée d’Orsay bringt, gewährleisten einen abwechslungsreichen Aufenthalt.
Neu: zehn Sightseeing-Tipps für Paris
Der Städte-Spezialist Ameropa erweitert seine erfolgreiche Reihe „24 Stunden in…“ nun auch um die Metropole Paris. Zehn attraktive Sehenswürdigkeiten empfiehlt der handliche Sightseeing Plan für eine erlebnisreiche Tagestour. Vor dem großen Trubel können Besucher die Kathedrale von Notre Dame in der ruhigen Morgenstimmung erleben, um sich anschließend der umfangreichen Kunstsammlung im Louvre zu widmen. Unter der großen Glaskuppel der Galeries Lafayette können Shopping und eine kulinarische Mittagpause verbunden werden. Von den Stufen der Basilika Sacré Coeur können Ameropa Gäste den schönen Ausblick auf Paris genießen und anschließend einen Bummel durch das Künstlerviertel Montmartre unternehmen. Das Musée d’Orsay, ein Spaziergang entlang der Champs-Élysée und der Arc de Triomphe dürfen bei einem Parisbesuch nicht fehlen. Den Sonnenuntergang über der Metropole können Städteliebhaber auf dem Eiffelturm erleben, um dann den Tag im Quartier Latin mit seinen zahlreichen Restaurants und Bars ausklingen zu lassen.
Der Sightseeing-Plan „24 Stunden in Paris“ lässt sich schnell und einfach kostenfrei herunterladen und auf die Reise mitnehmen.
Beratung und Buchung im Reisebüro, im Bahnhof oder unter www.ameropa.de.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jidxgy
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/staedtereisen/von-moulin-rouge-bis-montmartre-mit-ameropa-durch-das-facettenreiche-paris-97220
Ameropa-Reisen, Veranstalter von touristischen Bahnreisen, ist einer der führenden Deutschland-Spezialisten für Städte- und Urlaubsreisen sowie der größte deutsche Anbieter für weltweite Erlebnisreisen mit der Bahn. Neben den klassischen Städte- und Feriendestinationen in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern darunter vor allem Frankreich, Österreich, die Schweiz und Italien bietet Ameropa eine Vielzahl von Themenreisen an, wie beispielsweise Wellness, Aktivurlaub mit dem Rad, Wein- und Gourmetreisen oder Kurztrips mit ausgewähltem Kunst- und Kulturprogramm. Abgerundet wird das Ameropa Portfolio durch die monatlich neuen, besonders preisattraktiven Last Minute Angebote, die ausgewählte Städte- oder Ferienhotels mit Bahn- oder Eigenanreise umfassen.
Als mittelständisch strukturiertes Unternehmen bietet Ameropa seit über 60 Jahren solide Qualität, innovative Reiseprodukte und hohe Flexibilität gleichermaßen für Kunden und Partner. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn erzielt jährlich einen Umsatz von über 100 Million Euro und zählt rund 500.000 Gäste. Ein ausgedehntes Vertriebsnetz mit rund 7.400 Reisebüros und DB Reisezentren sowie zahlreichen Onlineportalen sichert einen flächendeckenden Vertrieb. Weitere Informationen und Buchungen unter www.ameropa.de.
Kontakt:
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
+49 6257 68781
ameropa@claasen.de
www.claasen.de