Von Kult-Künstlern und Online-Artisten:

Die neue Website von HA Schult und Interlutions ist im Netz

showimage Von Kult-Künstlern und Online-Artisten:

Art is Life: Die neue Website des Kölner Kultkünstlers HA Schult

Der weltweit bekannte Aktionskünstler HA Schult und die führende Internetagentur Interlutions kennen und schätzen einander seit mehr als zwölf Jahren. Damals (1999) war der Kölner Künstler zwar längst kein Unbekannter mehr, aber noch ohne eigenen Webauftritt. Gleichzeitig schickten sich die Online-Artisten der eben frisch gegründeten Interlutions GmbH an, für ihre Kunden die ersten Hompages kreativ zu gestalten – eine bis heute andauernde Freund- und Partnerschaft war geboren. Heute macht Interlutions die Ideen vieler namhafter Kunden aus Wirtschaft und Kultur online erlebbar. Als besonderer „Meilenstein“ einer dieser Kooperationen ging nun die Website von HA Schult mit neu gestaltetem Gesicht online.

Christian Schmidt, Kreativ-Chef und einer der beiden Geschäftsführer von Interlutions, erklärt: „Die neue Website soll Leben und Werk des Künstlers mit dessen eigenen Augen widerspiegeln. Das ist uns, wie ich finde, sehr gut gelungen. Die Website ist jedenfalls 100% HA Style!“ Kein Wunder. Denn Schult hat sich intensiv in die Neugestaltung unter der Regie von Interlutions Webdesigner Hendrik Bohn eingebracht. Die gesamte Erstellung bis zum Relaunch hat vier Monate gedauert. Allein die kommentierten Entwürfe, die Korrekturen und die Korrespondenz während des Kreativprozesses wären eine eigne Ausstellung wert.

Art is Life

HA Schult ist ein international anerkannter Künstler. Der Wahlkölner war einer der ersten, die sich künstlerisch mit den Themen Wegwerfgesellschaft, Ökologie und Nachhaltigkeit auseinandersetzten. Viele seiner Schöpfungen, wie etwa den, „Trash People“, also den Abfall-Menschen, oder die Aktionen rund um den von ihm ins Leben gerufenen „Ökoglobe“ erregten internationales Aufsehen. HA Schult ist in seiner ehemaligen Wirkungsstätte New York ebenso ein Begriff wie in China oder Südamerika. Nicht zuletzt deshalb existiert die neue Website nur in englischer Sprache.

Doch die Sprache allein ist zweitranig. Auf www.haschult.de bekommt der Besucher in erster Linie einen Einblick in eine spezielle künstlerische Sprachwelt. Es bieten sich ein lebhafter und umfänglicher Überblick in zurückliegende, aktuelle und geplante Projekte ebenso wie Einblicke in die Arbeitsweise des Künstlers. Über 200 Fotos sind online und in HD-Qualität im Fullscreen-Modus aufrufbar. Hinzu kommen weitere Dokumente und Videos zu den Kunst-Aktionen.

Durch die intensive Kooperation ist ein facettenreiches Online-Dokument entstanden. Eine Visitenkarte für Künstler und Internetagentur. Die fast 13-jährige Freundschaft zwischen Künstler und Internetagentur ist ein solides Fundament um auch in Zukunft gemeinsame Wege online zu gehen.

Die neue Website von HA Schult:
<a href="http://www.haschult.de„>www.haschult.de

Die kürzlich ebenso runderneuerte Interlutions-Homepage finden Sie unter:
<a href="http://www.interlutions.de„>www.interlutions.de

Interlutions wurde 1999 von den heutigen Inhabern Eric Meurers und Christian Schmidt gegründet und gehört zu den bekanntesten Internetagenturen Deutschlands. In den Bereichen Kreation, Beratung, Entwicklung und Projektmanagement arbeiten 35 Internetprofis Hand in Hand, um für Kunden die bestmögliche Lösung zu finden: Interlutions macht Ideen online erlebbar, damit Auftraggeber zufrieden sind. Und deren Kunden begeistert.

Kontakt:
Interlutions GmbH
Christian Schmidt
Neusser Straße 27-29
50670 Köln
+49 (0)221 991 91 – 0

http://www.interlutions.de
info@interlutions.de

Pressekontakt:
OZ | KOMMUNIKATION
Oliver Z. Weber
Hebbelstraße 71
50968 Köln
publicrelations@interlutions.de
0221-690 52 446
http://www.oz-kommunikation.de