Wustermark/Berlin, Juli 2013 Es ist die bisher größte Investition des Onlineshops wardow.com. Innerhalb von drei Wochen ließ das Unternehmen eine Mehrgeschossanlage in seinem Großlager in Wustermark errichten. Die Erweiterung der Logistikkapazität ist gleichbedeutend mit der Verdoppelung der Lagerfläche. Insgesamt investierte die betreibende Wardow GmbH einen sechsstelligen Betrag in den Lagerausbau.
Der Werdegang von wardow.com liest sich eindrucksvoll: Was 2005 mit der Lagerung von Luxustaschen und ‑accessoires im heimischen Keller begann, findet im neuen mehrgeschossigen Regalsystem mit verdoppelter Lagerfläche seinen aktuellen Höhepunkt. „In den Anfangsjahren hatten wir den Shop von zu Hause aus betrieben. Darauf folgte ein kleines Büro mit integrierten Lagerräumen. 2010 war der Bezug der 1.500 Quadratmeter Lagerfläche in Wustermark Startschuss für die weitere Expansion. Aufgrund des starken Wachstums der letzten drei Jahre ist das Lager dennoch aus allen Nähten geplatzt und der Ausbau dringend nötig geworden“, erklärt Danny Wardow, Geschäftsführer der WARDOW GmbH.
Der Lagerausbau ist eine klare Investition in die Zukunft. Durch die Vergrößerung kann wardow.com sein Sortiment von Topmarken wie Furla, MCM, Porsche Design, Hugo Boss oder Tumi weiter ausbauen und neue Marken aufnehmen. „Für uns ist eine professionelle Logistik mit effizienter Lagerhaltung und koordinierten Abläufen der Garant für kontinuierliches Wachstum“, erklärt Wardow. Mit der Entscheidung hat sich das Unternehmen gleichzeitig klar für den Standort Brandenburg und die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen in der Region entschieden.
wardow.com hat sich in seinem neunten Jahr viel vorgenommen. Im Zuge der Umfirmierung vom Anfang des Jahres wurden – neben dem Lagerausbau – bereits die Erweiterung und Modernisierung der Büroflächen und des Fotostudios abgeschlossen. Aktuell werden die letzten Vorbereitungen für den Relaunch des Shops getroffen.
Weitere Informationen unter www.wardow.com und auf Anfrage.
wardow.com gehört zu Deutschlands führenden Onlineshops für Taschen und Accessoires im Premiumsegment. Seit der Gründung 2005 spezialisiert sich das Unternehmen auf Premiummarken und Luxusdesigner aus dem gesamten Lederwarensortiment — von Business, Lifestyle & Mode, Reise, Freizeit bis Accessoires. Dank moderner und effizienter Vertriebsstrategie und umfangreichem Know-how im E-Commerce bietet der Shop ein täglich wachsendes Angebot mit über 6 000 Artikeln von mehr als 75 Marken. Demzufolge hat wardow.com häufig das umfangreichste Sortiment der Marken unter allen Mitbewerbern und ist mit neuen Produkten als Erster online. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wustermark bei Berlin. Im Januar 2013 gab das Unternehmen die Umfirmierung in WARDOW GmbH bekannt.