Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO

Blickpunkt Theke

showimage Visuelle Verkaufsförderung mit neuen Touchscreenwaagen der UC Evo Line von METTLER TOLEDO
Dank hochauflösendem brillanten Farbdisplay in LED-Backlight-Technologie eignet sich die Kundenanzeige der UC Evo Line ideal zur visuellen Verkaufsförderung.

Gießen, 29. September 2011 – Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart, der Fachmesse für die Fleischbranche, präsentiert METTLER TOLEDO die neuen Touchscreenwaagen der Modellreihe UC Evo Line in Verbindung mit leistungsstarken Applikationen zur visuellen Verkaufsförderung – und zeigt, was in Sachen digitaler Werbeformen an der Theke heute schon möglich ist.

Fast drei Viertel aller Kaufentscheidungen fallen im Geschäft. Spontan. Mit Thekenwaagen aus der UC Evo Max Line setzen Fleischereien auf ein starkes Werkzeug, um mit visueller Verkaufsförderung an der Theke Umsatz und Ertrag anzukurbeln. Ob Texte, Bilder, Animationen oder sogar Videos: Die großen Kundendisplays der UC Evo Line sorgen für eine brillante Darstellung der Bot-schaften und für mehr Gaumenkitzel beim Kunden. So wird die Waage zum Appetitmacher an der Bedientheke – und ist der Appetit erst geweckt, steigt auch die Kaufbereitschaft.

Verstellbare Displays – Werbung punktgenau
Damit die visuelle Botschaft an der Theke auch punktge-nau beim Kunden ankommt, hat METTLER TOLEDO neu für die UC Evo Line das Flexible Scale Display System (FSDS) entwickelt. Der FSDS-Mechanismus ermöglicht es dem Metzger, sowohl den Neigungswinkel wie auch die Höhenposition der Kundenanzeige sehr individuell auf die Gegebenheiten seiner Verkaufstheke hin einzurichten. So lassen sich nicht nur unnötige Sicht-barrieren zwischen Kunde und Verkaufsmitarbeiter ver-meiden: „Die Flexibilität des FSDS sichert den auf dem Bildschirm eingespielten Kampagnen besonders hohe Aufmerksamkeit und damit Durchschlagskraft im Abver-kauf“, so Julia Obstfelder, METTLER TOLEDO Head of Retail Marketing Region Central Europe. „Ist die Kun-denanzeige optimal an die Situation an der Verkaufstheke angepasst, steht dem Erfolg der visuellen Verkaufsförde-rung im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im
Wege.“

Abwechslung leicht gemacht
Visuelle Verkaufsförderung auf den Waagendisplays lebt von Abwechslung, von Individualität – und dass Kaufim-pulse zum richtigen Zeitpunkt gesetzt werden. Mit spezi-ell auf die Anforderungen von Fleischereien zugeschnit-tenen Branchenlösungen kein Problem – Metzgereien machen hier ihr eigenes Programm. Wann was auf dem Kundendisplay eingespielt wird, können Anwender meist per Drag & Drop-Funktion in Playlisten festlegen. Das Bildmaterial dafür liefern die Programme oft schon mit. „Das ist wirklich keine Wissenschaft. Solche Playlisten zu erstellen ist genauso einfach wie wenn Sie Musik auf Ihrem Handy oder MP3-Player hören oder am PC eine Bildschirmpräsentation anlegen“, erklärt Julia Obstfelder. So lassen sich Einspielungen nach Tageszeiten und Wochentagen oder auf den noch vorhandenen Lagerbe-stand takten, um gezielt Verderb zu vermeiden, mit sai-sonalen Motiven immer auf der Höhe der Zeit zu sein, oder um Kunden das umfangreiche eigene Sortiment in seiner ganzen Vielfalt nahe zu bringen.

Auf der SÜFFA 2011 in Stuttgart haben Inhaber von Metzgereien die Gelegenheit, sich von der Funktionsviel-falt moderner Branchenlösungen zur visuellen Verkaufs-förderung im Livebetrieb zu überzeugen – und zu erleben, wie mit wenig Aufwand bleibende Eindrücke an der Bedientheke geschaffen werden können.

METTLER TOLEDO ist ein führender weltweiter Hersteller von Präzisionsinstrumenten. Das Unternehmen ist der Welt größter Hersteller und Anbieter von Wägesystemen für Labors, die Industrie und den Lebensmittelhandel. METTLER TOLEDO gehört zudem zu den drei führenden Anbietern verschiedener komplementärer Messtechnologien und ist ein führender Anbieter von Systemen für die automatisierte Arzneimittelforschung und Wirkstoffentwicklung. Im Weiteren ist das Unternehmen der weltgrößte Hersteller und Anbieter von Metallerkennungssystemen für die Produktion und Verpackungsindustrie. Weitere Informationen über METTLER TOLEDO sind unter www.mt.com verfügbar.

Kontakt:
METTLER TOLEDO
Julia Obstfelder
Ockerweg 3
35396 Gießen
+49 (0)641 507 341

www.mt.com
julia.obstfelder@mt.com

Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Bernd Jung
Am Anger 2
91052 Erlangen
info@h-zwo-b.de
+49 (0)9131-81281-22
http://www.h-zwo-b.de