Visual Merchandising sorgt für Kundenaufmerksamkeit

Die Aufmerksamkeit der Kunden  auf sich und sein neues Produkt oder seine Dienstleistung zu ziehen, ist eine wichtige Aufgabe. Diese fällt umso leichter, je enger mit Profis zusammengearbeitet wird. Die ST-Promotions bietet ihren Kunden ein großes Angebot an Visual Merchandising-Lösungen. Dabei greift die Promotionagentur auf mehr als 25 Jahren an Erfahrung zurück. Damit auch Sie von der Erfahrung profitieren können, bietet sich eine unverbindliche Kontaktanfrage an. Im Rahmen der Anfrage werden die Ziele Ihres Unternehmens, Ihre Zielgruppe und die Möglichkeiten besprochen, die durch Visual Merchandising gegeben sind. Unter anderem wird Produktvermarktung konkret besprochen und in Form eines Marketing-Konzeptes geplant und durchgeführt. In der Durchführung umfassen Visual Merchandising-Lösungen zum Beispiel Flyer-Aktionen, Beratungs- und Informationsstände mit Angestellten, die mit dem Produkt und der Zielgruppe vertraut gemacht wurden.

Marketing, welches Ihre Kunden animieren und bewegen wird

Wer kennt sie nicht: Die Werbeaufkleber auf dem Bürgersteig, die Fußabdrücke, denen aus Neugier oder einfach aus der menschlichen Natur heraus gefolgt werden. Dies sind  einfache und effektive Visual Merchandising-Aktionen. Weitere Visuals lassen sich nicht nur auf dem Boden, sondern an Wänden, an Gegenständen und auch schwebend „in der Luft“ anbringen. Alles ist erlaubt, was auffällt und die Zielgruppe interessiert. Visual Merchandising wird bevorzugt bei Produkteinführungen oder Relaunches eingesetzt. Ebenfalls kommt dieses Tool in Frage, wenn es um den Launch eines Produktes  geht. Was kann effektiver sein, als durch eine gezielte Werbeaktion,  Neukunden und Interessenten für die Einführung zu gewinnen und zukünftig zu binden?

Weitere Kundengewinnung durch Roadshows

Visual Merchandising lässt sich ideal mit Roadshows kombinieren. Dabei werden zum Beispiel Lounges aufgebaut und mit erfahrenen Promotern  der Promotionagentur besetzt. Diese gehen gezielt auf die Kunden zu oder lassen die Kunden auf sich zukommen – je nach Absprache mit dem Auftraggeber. Ziel ist es den Kunden Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen und dabei für eine sehr gute, professionelle Atmosphäre zu sorgen.