Viermal Silber für Aperto bei den 2011 W³ Awards

Gleich vier Auszeichnungen gingen bei den sechsten W³ Awards an die Berliner Agentur für ihre Erfolgsgaranten dieser Award-Saison, die Websites www.studieren-in-fernost.de und www.zanox.com.

showimage Viermal Silber für Aperto bei den 2011 W³ Awards

Mit „Campus Fernost“, www.studieren-in-fernost.de, und der Unternehmenswebsite der ZANOX.de AG, www.zanox.com, hat Aperto erneut vier Awards in Silber bei einem internationalen Kreativwettbewerb gewonnen. Dieses Mal erzielte der hochprämierte „Campus Fernost“ bei den 2011 W³ Awards in gleich drei Kategorien (General Website Categories – School/University, General Website Categories – Corporate Communications und Website Features – Visual Appeal) die begehrte Auszeichnung. Ein weiterer Silver W³ Award ging an die Berliner für die Website www.zanox.com in der Kategorie General Website Categories – Marketing.

Der „Campus Fernost“ ist als Studienportal das Herzstück der mehrfach preisgekrönten Kampagne „Studieren in Fernost“. Die bundesweit laufende Online-Kampagne richtet sich insbesondere an westdeutsche Abiturienten, die sich auf dem virtuellen „Campus Fernost“ über 1.382 Studiengänge in den neuen Bundesländern informieren können.
Das Portal „Campus Fernost“ ist das bislang erfolgreichste Projekt von Aperto in dieser Award-Saison. Die Website, deren Design Aperto ganz im Stil von Papercraft – einer modernen Variation des klassischen Origami – gehalten hat, ist zudem auch Informationsplattform für weitere relevante Zielgruppen wie Lehrer, Eltern, Berufsberater und Pressevertreter. Aperto realisiert die Kampagne seit 2008 in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends Agenda und bewirbt im Auftrag der „Hochschulinitiative Neue Bundesländer“ sehr erfolgreich das Studium an den 44 ostdeutschen Hochschulen.

Der zweite Gewinner aus dem Hause Aperto ist die Unternehmenswebsite der ZANOX.de AG, www.zanox.com. Die Aperto Kreation entwickelte das Corporate Design des führenden europäischen und deutschen Netzwerks für Performance Advertising komplett neu; inklusive der Corporate Website des Unternehmens mit ihren 15 Länderversionen. Das einspaltige Design, die auffällige Typo und die großflächige Bebilderung auf der Startseite sprechen die Hauptzielgruppen Publisher, Advertiser und Agenturen direkt an und führen ohne Umschweife zu den zanox-Diensten.

Bei den W³ Awards werden jährlich internationale Arbeiten aus der Digitalbranche von der International Academy of the Visual Arts beurteilt und ausgezeichnet. In diesem Jahr sichtete die renommierte Jury über 3.000 Einreichungen für die Rubriken Websites, Mobile Sites & Applications, Marketing und Web Video.

Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und Peking. Unter einem Dach vereinen sich alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern Group, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de

Kontakt:
Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de
marcus.bond@aperto.de

Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de