Vibrant präsentiert auf der dmexco 2011 ein neues Werbeformat für kontextuelles Targeting: Mit der Vibrant Bar erschließen Publisher neue Vermarktungsbereiche / Marken bieten Usern Mehrwert / Social-Media-Content erreicht den User auch außerhalb der Communitys
Screenshot Vibrant Bar Mazda
Hamburg, 24. August 2011 – Kontextuelles Targeting, also die höchstmögliche Relevanz von Werbung für den User, wird für Marken immer wichtiger im Kampf gegen Bannerblindheit und sinkende Klickraten bei Online-Werbung. Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, erweitert daher sein Produktportfolio um das neue Format Vibrant Bar. Die Produktneuheit wird im September auf der dmexco 2011 präsentiert.
Die Vibrant Bar ist ein Toolbar-Werbeformat und bietet Marken eine exklusive Werbefläche auf thematisch passenden Websites im Vibrant-Netzwerk. Die Toolbar wird am unteren Bildschirmrand als Footer eingeblendet und über die kontextuelle VX Plattform ausgeliefert. Die Vibrant Bar ermöglicht die Einbindung von bestehenden Werbeformaten wie etwa Videos oder Display-Motiven. Unternehmen können aber auch individuelle Funktionalitäten wie Social-Media-Feeds integrieren. Das hat den Vorteil, dass aufwendig erstellter Content etwa aus Facebook Menschen auch außerhalb der Community erreicht. Im UK hat die Automarke Mazda als erster Kunde die Vibrant Bar gebucht, in Deutschland geht in Kürze ebenfalls ein Autokunde mit einer Vibrant Bar live.
Unternehmen können ihre Werbebotschaft über das kontextuelle Targeting exklusiv am Point-of-Interest schalten und mit Branded Content aufwerten. Das Werbeformat ist 100 Prozent userinitiiert und lässt sich jederzeit schließen. Aufgrund der kontextuellen Relevanz wird die Werbeform beim User als relevant und informativ empfunden und bleibt positiv in Erinnerung, statt zu stören. Es bedarf keiner Installation auf dem Computer. Für Publisher erschließt das Toolbar-Produkt ein komplett neues Areal zur Premium-Vermarktung und damit eine weitere Erlösquelle. Die Abrechnung erfolgt nach Sichtkontakten (TKP-Modell).
Die Vibrant Bar ist Teil der „Context everywhere“-Strategie von Vibrant Media. „Wie bei allen unseren Produkten wollen wir Brands die Möglichkeit eröffnen, den User in relevanten Umfeldern anzusprechen und die Werbebotschaft so zu verpacken, dass sie als Mehrwert angenommen wird und zur Interaktion einlädt“, erklärt Jochen Urban, Geschäftsführer der Vibrant Media GmbH. „Basierend auf unserer kontextuellen Technologie werden wir mittelfristig auch Bilder und Videos nutzen können und weitere Produkte auf den Markt bringen“, gibt Urban einen Ausblick.
Vibrant Media auf der dmexco, Halle 8, Stand G041.
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Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Über die VXPlatform? ermöglicht Vibrant Werbungtreibenden, zielgruppen¬genaue Werbung innerhalb von hochwertigem Content zu schalten. Mit Hilfe der Vibrant-Technologie werden Milliarden von Wörtern im Internet mit passenden Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen verknüpft. Vibrant Werbung erscheint in Deutschland auf über 700 Premium-Websites und erreicht jeden Monat mehr als 30 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU). Publishern stehen erstklassige redaktionelle Tools zur Verfügung, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L?Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf.
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