In einem Vertriebsseminar von Kaltenbach Training lernen Verkäufer von technischen Gütern, ihre Kunden richtig einzuschätzen und typgerecht anzusprechen.
Technische Verkäufer behandeln oft alle Kunden gleich – unabhängig davon, wer ihnen gegenüber steht. Deshalb argumentieren sie häufig an ihren Kunden vorbei. Denn nicht jeder Kunde interessiert sich für dieselben Dinge wie sie. Und während sich manche Kunden nach einem kurzen Plausch recht schnell entscheiden, wollen andere zunächst alle technischen Details erklärt haben.
Wie man schnell erkennt, was für ein Typ ein Kunde ist, und dieses Wissen für den Verkaufserfolg nutzt, das erfahren Vertriebsmitarbeiter und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen in einem Seminar des Trainings- und Beratungsunternehmens Kaltenbach Training. Das Seminar mit dem Titel „Überlegene Verkaufskompetenz – So gewinnen Sie jeden Kunden“ findet vom 18. bis 19. Juni in Böbingen (bei Aalen) statt.
In dem zweitägigen Seminar erläutert der auf den technischen Vertrieb spezialisierte Trainer und Berater Walter Kaltenbach den Teilnehmern, wie sie Kaufinteressenten schnell richtig einschätzen können. Das Ziel hierbei ist nicht nur ein typgerechteres und somit einfacheres Verkaufen, vielmehr soll der Verkäufer die Interessenten auch gefühlsmäßig an sich binden, so dass aus ihnen Stammkunden werden.
Ein fester Bestandteil des Seminars ist der INSIGHT MDI®-Persönlichkeits-Check. Das heißt: Jeder Teilnehmer füllt vor der Seminar online einen mehrseitigen Fragebogen aus, mit dessen Hilfe seine individuellen Präferenzen und Stärken analysiert werden. Ermittelt wird zudem: Welche Werte sind der Person wichtig? Was motiviert sie? Und wie geht sie mit Stresssituationen um? Die Ergebnisse der Analyse werden den Teilnehmern vertraulich mitgeteilt. Sie dienen als Grundlage beim Erarbeiten individueller Verkaufsstrategien für jeden Teilnehmer, die darauf abzielen, zu den Kunden eine emotionale Beziehung aufzubauen und so mehr Abschlüsse zu erzielen.
Die Teilnahme an dem Seminar „Überlegene Verkaufskompetenz – So gewinnen Sie jeden Kunden“ am 18./19. Juni kostet 790 Euro (zzgl. MwSt.). Im Preis enthalten ist der INSIGHT MDI®-Persönlichkeits-Check und ein Audio-Handbuch bestehend aus sechs Audio-CDs. Nähere Infos erhalten Interessierte bei Kaltenbach Training, Böbingen (Tel.: 07173/60 39; Email: info@kaltenbach-training.de; Internet: http://www.kaltenbach-training.de). Sofern gewünscht führt Walter Kaltenbach das Seminar auch unternehmensintern durch.
Das Trainings- und Beratungsunternehmen Kaltenbach Training ist auf den technischen Vertrieb spezialisiert. Es unterstützt Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Verkäufer. Außerdem vermittelt es technischen Verkäufern das erforderliche Können, um mehr Umsatz und höhere Gewinnmargen zu erzielen sowie lukrative Neukunden zu gewinnen.
Inhaber des 1992 gegründeten Unternehmens ist Walter Kaltenbach, der zunächst eine technische Ausbildung sowie ein BWL-Studium absolvierte. Danach war er jahrzehntelang Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Geschäftsführer in Unternehmen der Holz-, Metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie. Werner Kaltenbach ist unter anderem Autor des Buchs „Was im Verkauf wirklich zählt!: Die besten Methoden für volle Auftragsbücher“.
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