Das neugegründete Heilbronner Telefonservicecenter P-Call möchte neue Wege im CallCenter Bereich einschalgen. Wie andere Telefondienstleister auch wird bei P-Call aktives Telefonmarketing (s. g. Outbound-Telefonie) durchgefüht. Anders als bei vielen Mitbewerbern werden hier jedoch keine Versicherungsverträge, Gewinnspiele oder Glückslose am telefonverkauft sondern qualitativ hochwertige Termine vereinbart.
Das 16 köpfige Telefonteam hat sich bei der Telefonie auf den Bereich der Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert. Für große Versicherungen, All-Finanzvertriebe oder Makler übernimmt P-Call nicht nur die Neukundenakquise sondern auch die telefonische Schadensregulierung, das versenden von Doppelkarten für KFZ Versicherungen oder die Vereinbarung von Vor-Ort Terminen.
Dabei kann der Telefonservice komplett in den Arbeitsalltag integriert werden. Das CallCenter bietet seinen Kunden hierfür ein eigens entwickeltes Kundenkonto im Internet. Über eine Internetadresse können die Kunden sich in Ihren virtuellen Kundenbereich einloggen und verschiedene Arbeitsschritte genau definieren. Je genauer dies getan wird, desto detaillierter kann dem Kunden Auskunft erteilt werden. Oft merkt der Anrufer überhaupt nicht, dass er gerade in einem CallCenter gelandet ist, denn die Mitarbeiter melden sich im Namen des angerufenen.
Ein Toller Service wie Michael Schröder von einem großen deutschen Versicherer bestätigt. Er nutzt das CallCenter für den Vertrieb bereits seit 3 Monaten. Die Anrufer werden hier direkt und persönlich betreut und müssen nicht mit einer Maschine sprechen, das danken die Anrufer.
In den kommenden Monaten will P-Call seinen Service noch weiter ausbauen und seinen virtuellen Kundenbereich kontinuierlich weiter entwickeln.