Online-Marktplatz für SAP-Applikationen
Rosenheim, Deutschland – Oktober 2011
Die benX AG mit Sitz in Rosenheim, Anbieter für Market Intelligence Anwendungen, hat die Einführung ihrer Plattform für SAP-Add-Ons bekanntgegeben. Unternehmen wird es ermöglicht, ihre Lösungen über den Marketplace zu vermarkten und zu vertreiben.
„Eine Großzahl der SAP-Partner stehen vor dem gleichen Problem: Zusatzapplikationen für SAP können nur sehr mühsam auf dem umfangreichen und schwer zu überblickenden Markt angeboten werden“ berichtet Stefan Frank, Salesmanager bei der benX AG. „Der neue benXstore soll gerade diesem Problem entgegenwirken“. Entwicklungen können kostengünstig und mit wenigen Mausklicks auf dem Marketplace veröffentlicht werden. Somit müssen SAP-Partner nur noch einen sehr geringen Aufwand in die Vermarktung ihrer Produkte investieren.
Für Anwender ergibt sich der Vorteil, dass Zusatzprogramme günstig erworben werden können und teure Neuentwicklungen vermieden werden. Viele der Apps können auf Wunsch an die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.
Um SAP-Produktlösungen im benXstore besser vermarkten zu können, muss der Softwarehersteller eine monatliche Gebühr entrichten. Preise beginnen bereits ab EUR 25 pro Applikation im Monat. Eine Vermittlungsprovision fällt dabei nicht an.
Neben der Standardpräsentation im Store besteht noch die Möglichkeit die Zusatzlösungen durch die „App der Woche“ sowie durch den wöchentlich erscheinenden Newsletter hervorzuheben.
Ein weiterer Vorteil des Marketplace ist der Austausch von Informationen, beispielsweise durch das Produktbewertungssystem. Softwareherstellern wird dadurch die Möglichkeit gegeben, ihr Produkt auf einem qualitativ hochwertigen Stand zu halten und Weiterentwicklungen voranzutreiben. Die SAP-Community der Plattform soll dabei im Vordergrund stehen.
Um SAP-Apps im benXstore anzubieten oder einzusehen, besuchen Sie einfach die Internetseite unter www.benxstore.com.
Über die benX AG
Die im Jahr 2009 gegründete benX AG möchte Innovation, Know-How und Forschung im SAP Umfeld zu Market Intelligence umsetzen. Das Wachstum des Unternehmens wird durch eine ständig wachsende Zahl an Service-Leistungen wie dem benXstore oder benXjobs vorangetrieben. Das Produktportfolio wird in den kommenden Monaten kontinuierlich erweitert.
Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte: www.benxstore.com
Die benX AG wurde 2009 aus einem Innovationsdrang gegründet und möchte Innovation, Know-how und Forschung im SAP Umfeld zu Market-Intelligence umsetzen. Ziele und Kernkompetenzen des Unternehmens finden sich in den Bereichen Recruiting, Consulting und Software wieder, in denen kundenspezifische Problemlösungen angeboten und umgesetzt werden.
Als Folgeunternehmen der benXult entstand der Anspruch, Entwicklungsprojekte zur erfolgreichen Marktverwertung umzusetzen und dabei Innovationskraft einzusetzen. Das Ergebnis sind einzigartige Beratungsansätze und Softwarelösungen in den Bereichen Resourcing, Market-Intelligence und Enterprise Search.
Die drei Geschäftsbereiche bilden dabei einen fachlichen und thematischen Zusammenhang im Bereich SAP. Von dieser Kombination profitieren die Kunden überproportional.
Mit ca. 20 Mitarbeitern werden ca. 3.500 Freiberufler, 1300 Berater und 300 Resourcer/Recruiter in den Bereichen Administration, Vertrieb und Schulung koordiniert. Die Consultants führen Projekte im Bereich SAP HCM und Netweaver BI, Portal und Entwicklung durch.
Kontakt:
benX AG
Stefan Frank
Kufsteiner Straße 103
83026 Rosenheim
service@benx.de
08031887170
http://benx.de