Ein audiophiles Traumpaar: Mit den zwei neuen Manufaktur-Modellen Romeo & Julia stellt Ultrasone die zweite Generation des vielfach prämierten Edition 8 vor – und präsentiert den ersten High-End-Kopfhörer für Ladies.
Wielenbach, 6. November 2012 – Ladies First. Mit der Edition 8 Julia präsentiert Ultrasone den ersten High-End-Kopfhörer für stil- wie klangbewusste Ladies. Ein perfekter Auftritt für Sie und Ihn: Denn für den Herren stellt der bayerische Kopfhörer-Hersteller den passenden Edition 8 Romeo vor.
Ein perfektes Paar in Form und Funktion
Die Serie Edition steht seit ihrer Vorstellung für die Kombination aus exzellentem Klang und besten Materialien in aufwendiger Manufaktur-Fertigung von Hand. Das Design wird maßgeblich durch die verwendeten hochwertigen Komponenten bestimmt: Edle Materialien setzen hier die Akzente. Julia trägt eine weiche weibliche Handschrift und inszeniert sich durch fuchsiafarbenes Leder und ein Perlmutt-Inlay, das jedes Modell zum Unikat werden lässt. Romeo besticht durch seine maskuline Linienführung. Schwarze Elemente wie das speziell beschichtete Palladium sowie das schwarze Metall-Inlay unterstreichen die männliche Wirkung. Beide Modelle setzen auf ein besonders strapazierfähiges wie weiches Leder, das vom äthiopischen Langhaar-Schaf stammt. Obgleich es sich um ein natürliches, nahezu unbehandeltes Material handelt, garantiert es eine gleichbleibende Geschmeidigkeit auch noch nach Jahren des intensiven Musikhörens.
Edler Musikgenuss Zuhause und unterwegs
Ein Stück Luxus zum Mitnehmen – oder zum Zuhause-Hören. Ultrasone hat die Edition 8 bewusst als Kopfhörer für Reisen und den Musikgenuss in den eigenen vier Wänden entwickelt. So klingen die beiden Modelle nicht nur an edlen HiFi-Komponenten exzellent, sondern auch an Mobilgeräten wie Apple iPhone, iPad oder Samsung Galaxy. Um die duale Nutzung weiter zu unterstreichen, hat Ultrasone ein neues Kabelkonzept entwickelt: Das abnehmbare 1,2 Meter lange OFC-Kabel ist für die mobile Nutzung mit Tablets und Smartphones richtig dimensioniert. Das eingebaute Mikrofon ermöglicht eine zusätzliche Headset-Funktionalität – so ermöglicht der Edition 8 komfortables Telefonieren und muss bei einem eingehenden Anruf nicht abgesetzt werden.
Exzellenter Klang durch patentierte S-Logic-Technologie
Beste Klangwiedergabe in seiner edelsten Form: Das Herz von Romeo und Julia schlägt innerhalb der Kopfhörer-Kapsel. Hier sorgt die patentierte S-Logic-Plus-Technologie für einen exzellenten, räumlichen Klang. Ein handverlesener 40 Millimeter Schallwandler mit Titanbeschichtung sorgt für den bemerkenswert detailreichen Auftritt. Mit einem Frequenzgang von 6 Hertz bis 42 Kilohertz deckt er mehr als das gesamte Spektrum des menschlichen Hörvermögens ab. Die dezentrale Schallwandleranordnung als Teil des S-Logic-Konstruktionsprinzips sorgt für eine natürliche Räumlichkeit durch Schallreflexionen im Gehörgang: So wird ein breites Stereo-Panorama mit beeindruckender Tiefenstaffelung erreicht. Seidige Höhen und ein transparentes, klares Mittenbild präsentieren die Musik so, wie sie vom Künstler geschaffen worden ist. Eine besonders präzise Tieftonwiedergabe wird durch das geschlossene Konstruktionsprinzip unterstützt. Die Abstimmung entspricht den vielfach für ihren Klang gelobten Edition-8-Modellen der ersten Generation.
Bester Tragekomfort auf Reisen
Ultrasone hat die Serie Edition für Zuhause und unterwegs entwickelt. Um einen komfortablen wie entspannten Musikgenuss auch über Stunden zu garantieren, wurde ein einmaliges Bügelkonzept mit integrierten Polsterungen entwickelt. Diese sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und in Kombination mit dem geschlossenen Konstruktionsprinzip für eine angenehme Geräuschreduktion, ohne den Hörer vollends akustisch von der Außenwelt zu trennen. Das geringe Kopfhörer-Gewicht von nur 260 Gramm trägt ebenfalls zum hohen Tragekomfort bei.
„Das große Interesse von audiophilen Hörerinnen hat uns zu diesem besonderen Liebespaar inspiriert“, kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG, die Vorstellung des Edition-8-Duetts Romeo & Julia. „Seit der Vorstellung der Edition 8 werden wir nach einem eigenen Design für stil- wie klangbewusste Frauen gefragt. Was wäre da schöner als ein Kopfhörer-Traumpaar für Sie und Ihn? Gleichzeitig entsprechen wir dem Wunsch vieler Edition-8-Hörerinnen und Hörer, die den Kopfhörer häufig unterwegs nutzen, und integrieren ein Mikrofon im Kabel zum Telefonieren.“
Romeo und Julia sind die ersten Modelle der zweiten Generation des vielfach prämierten Ultrasone Manufaktur-Kopfhörers Edition 8. Beide Varianten werden in Handarbeit gefertigt und sind mit einer individuellen Seriennummer versehen. Die neuen Varianten des Edition 8 sind ab November 2012 im Fachhandel sowie im Ultrasone-Online-Shop für 1.399,00 Euro erhältlich. Die klassischen Edition-8-Modelle Palladium und Ruthenium sind weiterhin verfügbar. Ultrasone gewährt eine Garantie von 5 Jahren.
Als einer der führenden Entwickler und Hersteller von Kopfhörern hat sich die Ultrasone AG seit ihrer Gründung im Jahr 1991 einen guten Namen bei audiophilen Hörern auf der ganzen Welt gemacht. Ultrasone-Kopfhörer sind im Pro-Audio-Bereich bei angesagten DJs und in renommierten Tonstudios genauso zu finden wie bei HiFi-Liebhabern in über 50 Ländern. Einen exzellenten Ruf genießen zudem die exklusiven Manufaktur-Modelle, die hierzulande in Handarbeit hergestellt werden. Seit einigen Jahren kommen auch MP3-Player- und Smartphone-Besitzer in den Klanggenuss von portablen Kopfhörern in Ultrasone-Qualität. Das Unternehmen vom Starnberger See hält mehr als 60 Patente; eine Besonderheit der Ultrasone-Modelle ist die patentierte S-Logic-Technologie, die über eine dezentrale Anordnung der Schallwandler für einen räumlichen wie natürlichen Klang sorgt und gleichzeitig das Gehör schont. Die 1997 entwickelte ULE-Abschirmung ist ein weiterer Meilenstein der Ultrasone-Historie, die die elektromagnetische Strahlenbelastung des Kopfes bei der Nutzung eines Kopfhörers um bis zu 98 Prozent reduziert.
Kontakt:
Ultrasone AG
Dragana Zirkel
Gut Raucherberg 3
82407 Wielenbach
0881/901150-55
d.zirkel@ultrasone.com
http://www.ultrasone.com
Pressekontakt:
rtfm | public relations & audiovisuelle kommunikation
Frank Mischkowski
Flößaustraße 90
90763 Fürth
+49 (0) 911 – 979 220-80
frank.mischkowski@rtfm-pr.de
http://pressecenter.rtfm-pr.de