Berlin, 23. Mai 2012 – Urban Media, Tochter der Tagesspiegel-Gruppe des Verlegers Dieter von Holtzbrinck und Online-Vermarkter des Tagesspiegels, übernimmt ab sofort die Rechweitenvermarktung des Freikarten- und Kulturempfehlungsclubs TwoTickets.de
Neben der Vereinbarung zur Reichweitenvermarktung wurde auch eine intensive Zusammenarbeit von TwoTickets.de mit den Webangeboten tagesspiegel.de, zitty.de, berlin030.de, quiez.de und zweithand.de vereinbart. Durch die Vernetzung der Seiten sollen die beiderseitigen Kompetenzen vor allem im Kultursegment genutzt und weiter ausgebaut werden.
TwoTickets.de hat im vergangenen Jahr mit einem großangelegten Relaunch die nationale Ausrichtung verstärkt. Zuvor war es nur in ausgewählten Großstädten präsent. Zudem setzt TwoTickets.de auf eine wachsende nationale Reichweite durch die Entwicklung seiner veranstaltungsinteressierten Community. Diese Neuausrichtung flankiert TwoTickets.de nun auch mit einer national ausgerichteten Vermarktungsstrategie, Holger Lueck, Geschäftsführer von TwoTickets.de :“Urban Media ist der richtige Qualitätsvermarkter für unser Kulturangebot, er unterstreicht unseren nationalen Anspruch.“
Das Portfolio der Urban Media umfasst nun insgesamt 34 regionale und nationale Websites. Urban Media`s Managing Director Sven Heller setzt auf die Einbindung wie auch Akquisition qualitativ hochwertiger Websites, die einen national ausgerichteten Fokus haben. Mittelfristig will die Urban Media so unter die Top 20 im AGOF-Ranking kommen. Derzeitig belegt sie Platz 30.
Vor dem Wechsel zur Urban Media arbeitete TwoTickets.de über mehrere Jahre bei der Reichweitenvermarktung mit dem Stadtportal BerlinOnline zusammen.
Über Urban Media
Die Urban Media GmbH vermarktet am Standort Berlin alle Holtzbrinck-Titel und darüber hinaus ein umfangreiches Portfolio externer Titel. Der Fokus liegt auf News, Kultur und internetaffinen Titeln. Insgesamt hat das Netzwerk ca. 10,06 Mio. Unique User und eine Gesamtreichweite von über 210 Mio. auslieferbaren PI’s. Urban Media ist Mitglied der AGOF, vermarktet 34 Websites und nutzt die Behavioral Targeting-Technologie von nugg.ad.
Über TwoTickets .de
TwoTickets.de (www.TwoTickets.de) verteilt monatlich tausende Eintrittskarten für Top-Events in Berlin und Brandenburg im Rahmen eines Kultur-Abos. Die Freikarten decken das gesamte Freizeitspektrum von Kultur über Entertainment bis hin zu Sport ab. Über 30.000 kulturinteressierte Berliner haben sich bereits der TwoTickets.de-Community angeschlossen.
Pressekontakt:
TwoTickets.de GmbH & Co. KG
Marco Held
Milastraße 2
10437 Berlin
Tel.: (030) – 851027-14
pr@twotickets.de
http://www.twotickets.de