United Visions produziert Film- und Motiongraphic Paket der Volkswagen Group Night in Paris

Paris, 26.09.2012

Unter dem Motto „Driven by Desire“ folgten über 1.600 Gäste der Einladung zur 12. Group Night des Volkswagen Konzerns am Vorabend der Mondial de l’Automobile  2012 in Paris. Traditionsgemäß entwickelte und produzierte United Visions im Auftrag von Claudius Colsman (Leiter der Abteilung Events & Sponsoring innerhalb der Volkswagen Konzernkommunikation) den Grafik- und Videocontent für das Event und setzte damit die 10 PKW Marken des Konzerns in der Veranstaltungslocation „Halle Freyssinet“ ins rechte Licht.

Drei bodentiefe Highres LED Wände (6mm Resolution) und 6 Lowres Inspire Wände (18mm Resolution), die in zwei Ebenen über die komplette Bühnenbreite von 60m elektrisch verfahrbar waren, sorgten für eine spektakuläre Medienbespielung.

Die zehn vorgestellten PKW Marken des Volkswagen Konzerns erhielten eine eigene und in sich schlüssige Grafikwelt. Für weitere Unterstützung sorgten teilweise Liveperformances, die mit den LED Contents synchronisiert und in Szene gesetzt wurden.

Dem ausgewählten Publikum wurde neben dem exklusiven Vorabblick auf die diesjährigen Fahrzeugpremieren und Messehighlights der Volkswagen Group auch ein Einblick in die Konzernwerte anhand von 10 Themenfilmen gewährt.

Zu den spektakulärsten Neuvorstellungen der Volkswagen Group gehörten neben dem Lamborghini Gallardo 540-2 und dem Bentley Continental GT Speed auch der Golf 7. Zwar feierte dieser bereits im September in der Berliner Nationalgalerie seine Weltpremiere, wurde jedoch erstmalig an diesem Abend in der Version Blue Motion präsentiert.
United Visions, mit Sitz in Berlin, hat sich unter der Leitung von John Lionel Bandmann auf die Bereiche Kreation und Bewegtbildproduktion insbesondere für Events spezialisiert. Seit über 15 Jahren liefern die Berliner von der Kreation, der Redaktion, Projektsteuerung und Produktion bis hin zur Postproduktion alles aus einer Hand.

Verena Gille
United Visions GmbH
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