Das erklärte Ziel von Unilever Food Solutions ist es, ständig den hohen Qualitätsansprüchen in der Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung gerecht zu werden. Ein Anstrengung, die sich auszahlt: Insgesamt 15 Saucen wurden in unabhängigen Marktforschungstests zur Nummer 1 im Test* gewählt.
Ein ganz aktuelles Highlight im Saucensortiment ist die Knorr 1-2-3 Delikatess Sauce zu Braten, die Unilever Food Solutions mit nochmals verbesserter Rezeptur präsentiert. Sie verfügt über eine verbesserte Bindung mit klassischer Roux, eine robustere Funktionalität sowie ein harmonischeres, ausgewogeneres Profil mit intensivem Bratengeschmack. Auch die nochmals verbesserte Rezeptur ist Nr.1 im Test* durch ein unabhängiges Martkforschungsinstitut.
4 Versprechen für das Saucensortiment
Damit werden auch die 4 Versprechen der „Neuen Welt von Knorr“ fortgesetzt. Die 4 Versprechen von Unilever Food Solutions an seine Kunden lauten:
– besserer Geschmack
– bessere Zutaten
– mehr Effizienz
– unser Bestes für den Schutz der Erde
Für das Versprechen „besserer Geschmack“ steht als Beispiel die Knorr 1-2-3 Sauce Velouté mit ihrem feinen, samtigen Geschmack durch eine klassische Roux Bindung.
Für das Versprechen „bessere Zutaten“ steht stellvertretend die Knorr Cuisine Pfeffer Sauce. Hier kann sich der Gast über den intensiven Geschmack von ganzen grünen Pfefferkörnern freuen.
Das Versprechen „mehr Effizienz“ ist beispielsweise in der Knorr 1-2-3 Feinkostsauce zu Braten umgesetzt. Der Wareneinsatz pro Liter beträgt hier nur 80 Gramm.
„Wir tun unser Bestes für den Schutz unserer Erde“ lautet das vierte Versprechen.
Im Fokus steht der Anbau nachhaltiger Erzeugung sowie die konstante Optimierung von Verpackungen und Logistik und ein schonender Umgang mit Ressourcen wie zum Beispiel Wasser und Boden.
Joker in der Küche mit Joker Aktion
Besonders interessant für alle Käufer der 1kg Verpackungen der Knorr 1-2-3 Delikatess Sauce zu Braten, ist die von März bis Mai laufende „Joker“-Sticker Aktion. Auf den Verpackungen befinden sich Codes, die online unter www.unileverfoodsolutions.de gegen attraktive Joker-Prämien eingelöst werden können.
*Quelle: Unabhängiges Marktforschungsinstitut, Trockensaucen, 2010/2011
http://www.unileverfoodsolutions.de/produkte/new/knorr_deli_sauce?WT.mc_id=025v9jfl
Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D“ Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
Kontakt:
Unilever Food Solutions
Christine Weiser
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
07131/501-0
http://www.unileverfoodsolutions.de
agentur@highfood.de
Pressekontakt:
High Food Public Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457 Hamburg
timmer@highfood.de
040/3037399 -0
http://www.highfood.de/kontakt-und-impressum/