Das bundesweite Hochschulmagazin UNIGLOBALE feiert mit der aktuellen Ausgabe (Juli/August 2018) seinen 5. Geburtstag. „Wir sind stolz darauf, unsere junge Leserschaft seit nunmehr 27 Ausgaben durch ihr Studium und auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Print ist nach wie vor eine wichtige Währung im Zusammenspiel der Medien bei der erfolgreichen Ansprache von Studierenden“, so Hermann-Josef Billstein, Geschäftsführer der UNIGLOBALE Medien GmbH. Inhaltlich befasst sich UNIGLOBALE vor allem mit dem digitalen Lifestyle der Studierenden sowie den Bildungs- und Karrierechancen in einer immer globaler werdenden Welt.
Anlässlich des Jubiläums wurde das Magazin einem optischen Relaunch unterzogen. Das neue Konzept folgt aktuellsten Designtrends und umfasst auch die Neugestaltung des Covers sowie die Entwicklung eines eigenen Logos. Zudem ist UNIGLOBALE ab sofort mit einer dritten Online-Präsenz im Netz vertreten. Unter www.uniglobale-blog.com finden Studierende und Absolventen Tipps und Unterhaltsames rund um Studium, Berufseinstieg und Lifestyle.
UNIGLOBALE wurde im Jahr 2013 vom ehemaligen Unicum-Verleger und Herausgeber Hermann-Josef Billstein sowie von den Verlegern des Berliner Hochschulmagazins „spree“, Florian Diesing und Sebastian Weiß, gegründet. Neben dem Print-Magazin, das mit sieben Ausgaben jährlich und einer verbreiteten Auflage von 200.000 Exemplaren (IVW II/18) bundesweit an Hochschulen und Universitäten erscheint, ist UNIGLOBALE auch in allen wichtigen Online-Kanälen erfolgreich präsent (Webseite, soziale Medien, E-Magazine). Zudem machen starke Partner wie allmaxx, PlusPeter und CAMPUSdirekt UNIGLOBALE zu einer der reichweitenstärksten Hochschulmedienmarken in Deutschland. „Mit dem Print-Magazin haben wir vor 5 Jahren den Grundstein für den Aufbau einer neuen Medienmarke im Hochschulbereich gelegt“, sagt Hermann-Josef Billstein. „Heute erreichen wir die Generation Internet – die 2,8 Millionen Studierenden in Deutschland – crossmedial. Voller Motivation und innovativer Ideen freuen wir uns auf die nächsten 5 Jahre.“ Weitere Informationen auf www.uniglobale-medien.com.
Pressekontakt:
Stephanie Ester
Kommunikation/PR
UNIGLOBALE Medien GmbH
Telefon: +49 30/2 08 47 13-36
Fax: +49 30/2 08 47 13-44
ester@uniglobale.com
www.uniglobale-medien.com
www.uniglobale.com, www.uniglobale-blog.com
Reuchlinstr. 10-11
10553 Berlin