Mit René Loosen als Director Planning bleibt UM Retail weiter auf Wachstumskurs.
Nürnberg, 24. September 2012 – Die Handels- und Geomarketing-Spezialisten von Universal McCann (UM), UM Retail, verstärken ihre Führungsspitze. Mit René Loosen kommt ein ausgewiesener Experte für den Tageszeitungsmarkt an Bord. Der 38-Jährige verantwortet ab sofort als neuer Director Planning die Planung bei UM Retail in Nürnberg und wird gemeinsam mit Simone Stephan, Head Geostrategic Planning, das 20-köpfige Planungsteam führen.
„UM Retail wird von René Loosens exzellentem Einkaufs- und Verhandlungsgeschick sowie von seinen Beziehungen zu Kunden im Tageszeitungsmarkt profitieren“, sagt Michael Dunke, CEO von UM. Vor seinem Wechsel zu UM Retail war René Loosen als Anzeigenverkaufsleiter bei der NBRZ Service GmbH in München tätig. Zudem weist er langjährige Agenturerfahrung vor: Mehr als sechs Jahre war René Loosen für die AEGIS Media Gruppe Deutschland tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Gruppenleiter die „Planung regionale Printmedien & Mikromarketing“ sowie den strategischen Print-Einkauf.
Aktuell betreuen 50 Mitarbeiter bei UM Retail in Nürnberg Kunden wie A.T.U., Toys“R“us und Galeria Kaufhof. Sowohl in Nürnberg als auch an den UM-Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg sind weitere Neueinstellungen geplant, um das Bestandskunden- und Neugeschäft auszubauen.
Universal McCann (UM)
UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen
und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. DekaBank, ABInBev (wie u.a. Becks, Hasseröder), Microsoft, MasterCard, Norma, Intersport, L“Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys“R“us und Kaufhof. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.
Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany
Kontakt:
UM (Universal McCann)
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
60327 Frankfurt am Main
069/79404 0
presse.germany@umww.com
http://www.umww.com/germany