– Rakuten stellt auf dem Händlertreffen am 28. Januar 2012 wichtige Strategien
und Entwicklungen vor
– Hochkarätige Sprecher und Vorträge von namhaften Persönlichkeiten sorgen für
ein abwechslungsreiches Programm
BAMBERG, 16. Dezember 2011 – Save the date: Die Tradoria Live! geht am 28. Januar 2012
in die vierte Runde. Neben Expertentipps, effektivem Networking und Informationen über die
neuesten Trends wird 2012 vor allen Dingen die Umfirmierung der Tradoria GmbH im
Vordergrund stehen, die ab Januar 2012 Rakuten Deutschland GmbH heißen wird. Gespannt
darf man auf Strategien und Entwicklungen innerhalb der Rakuten Gruppe sein, die ein
ranghoher Vertreter des japanischen Mutterkonzerns vorstellen wird. Für Know-how aus
unterschiedlichen Themenbereichen sorgen außerdem der ehemalige Managing Director von
Google Deutschland Christian Baudis, Managementschwergewicht Reiner Calmund und Daniel
Harari, CEO der emarsys eMarketing Systems AG.
Bamberg, Tokio und zurück
Der inhaltliche Schwerpunkt der Veranstaltung ist der Umstellung von Tradoria auf Rakuten
gewidmet. Ranghohe Vertreter der Rakuten Gruppe informieren aus erster Hand über
Strategien und Entwicklungen. In diesem Zusammenhang wird auch Rakuten Mail, ein
professionelles E-Mail-Marketing Tool für angeschlossene Onlinehändler, erstmals vorgestellt.
Ganz im Zeichen Japans steht auch die alljährlich stattfindende Auszeichnung der Tradoria
Shopstars, die 2012 in fünf unterschiedlichen Kategorien gekürt werden. Die Gewinner erwartet
eine fünftägige Reise ins Land der aufgehenden Sonne, bei der auch eine Führung durch den
Rakuten Tower auf dem Programm steht.
Außerdem werden erste Details zur neuen ganzheitlichen Beratung der Händler für mehr Erfolg
im E-Commerce, neue Features und Funktionen sowie geplante Marketingaktivitäten erstmals
vorgestellt.
Erfolgsgeheimnisse der Experten
Auch für 2012 konnte das Team um CEO Tobias Kobier drei hochkarätige Sprecher für die
Tradoria Live! 12 gewinnen. Christian Baudis, ehemaliger Managing Director von Google
Deutschland, stellt im Rahmen seines Vortrags Strategien und Entwicklungen im E-Commerce
vor, präsentiert die wichtigsten Trends der kommenden Jahre und liefert wichtige Anregungen
für alle, die auf der Suche nach der richtigen Online-Strategie sind.
Reiner Calmund, bekannt als ehemaliger Manager des Fußballvereins Bayer 04 Leverkusen,
TV- und Medienstar sowie umtriebiger Social Media-Anhänger, wird einen illustren Vergleich
zwischen Sport und Geschäftsleben ziehen und sein ganz persönliches Erfolgsrezept verraten.
Daniel Harari, CEO der emarsys emarketing AG zeigt auf, wie wichtig professionelles E-Mail-Marketing ist und welche Erfolge sich mit einem Instrument wie Rakuten Mail erzielen lassen.
Networking und persönlicher Austausch
Im Aussteller-Bereich informieren Kooperationspartner wie Dreamrobot, Cludes und Shopshare über ihre Angebote und Dienstleistungen und stehen für Gespräche zur Verfügung. Natürlich ist auch das Tradoria Team vor Ort. In der Support Lounge bekommen Onlinehändler Unterstützung bei technischen Fragestellungen. Außerdem stellen sich die neuen E-Commerce Consultants und ihr Konzept erstmals vor. „Bei der Tradoria Live! 12 ist uns der persönliche Kontakt und Austausch mit unseren Händlern und Partnern wegen der spannenden künftigen Entwicklung wichtiger denn je“, meint Tobias Kobier, CEO der Tradoria GmbH. „Wir freuen uns auf die Veranstaltung und wollen die Gelegenheit nutzen, diesen wichtigen Schritt in eine gemeinsame, erfolgreiche Zukunft mit unseren Kunden und Geschäftspartnern zu feiern und über wichtige Neuerungen zu informieren.“
Weitere Informationen und Eintrittskarten zum Preis von nur 29 Euro finden Sie hier:
http://live12.tradoria-shop.de
Über die Tradoria GmbH
Die E-Commerce-Plattform Tradoria ist seit 2007 einer der führenden deutschen Anbieter von Onlineshop-Lösungen (mit angeschlossenem Shopping Portal) und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.tradoria.de haben momentan die Möglichkeit unter etwa neun Millionen Produkten von mehr als 5.000 Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Online-Shops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Tradorias Komplett-Service-Angebot beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme für das Risiko von Zahlungsausfällen. Tradoria wurde im Juli 2011 von Rakuten, Inc. erworben und wird im Januar 2012 in Rakuten Deutschland GmbH umfirmiert.
Über Rakuten
Rakuten, Inc. (JASDAQ: 4755), ist einer der weltweit größten Internet Service-Anbieter, unter anderem für die Bereiche E-Commerce, Reise, Finanzdienstleistungen und Kreditkarten, Portale und Medien, Online Marketing und Profi-Sport. Rakuten expandiert weltweit und unterhält zurzeit Niederlassungen in Asien, West-Europa und Nord- sowie Südamerika. Im November 2011 gab Rakuten seine Absicht das eBook- und eReader-Unternehmen Kobo zu erwerben bekannt. Rakuten wurde 1997 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan. Weltweit arbeiten über 10.000 Mitarbeiter für das Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/group.
Kontakt:
Tradoria GmbH
Peter Meyenburg
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
peter.meyenburg@tradoria.de
+49 (0)951 / 408 39 100
http://www.tradoria.info